Ein ganz "normaler" Tag...

Um einen Tag wie diesen zu charakterisieren braucht man definitiv mehr als eine kurze Momentaufnahme. Deshalb kommen hier (Trommelwirbel) mehrere Momentaufnahmen! (Wer sagt den das die einfachste Lösung nicht die beste ist?)


"Nun zu den Aufsätzen." kündigte unsere Deutschlehrerin an und ein unruhiges Raunen ging durch die Klasse. "Dieser Aufsatz... war nur bei einigen eine große Katastrophe." Toll. Das ist ja mal ein optimistisches Fazit. Dann erklärte sie noch kurz was sie inhaltlich erwartete hätte. Allerdings nur bei der Gruppe die zu Handys erörtert hatte. Wir wurden nicht erwähnt. Nagut, "wir" waren auch nur sage und schreibe 3. Ich saß also da und befürchtete schon das schlimmste. "Ja und auch zur Rechtschreibung muss ich was sagen." Ohhh nein. "Es gab viele gute Noten aber auch vieren, fünfen und sogar eine sechs." - "Ja, das bin dann wohl ich."

Zusammengepfercht standen wir im Flur vor dem Bioraum und warteten auf das Erscheinen unseres Lehrers. "Und? Habt ihr euch schon einen Termin überlegt?" fragte der Prophet mich und meine liebe Freundin. "Joa, entweder Dienstag, Donnerstag oder Freitag." Er nickte kurz, schien aber auf etwas anderes hinauszuwollen. "Und... wer würde da alles mitkommen?" Ich musste lachen. Bei meinen Unternehmungen war es oft völlig unmöglich vorherzusehen wer mitkommen würde. Wer endgültig dabei ist, zeigt sich immer erst bei der Abfahrt. "Also bis jetzt nur wir drei." - "Bis jetzt? Wen willst du denn noch mitnehmen?" -" Anna&Vava wollten vielleicht auch mit." "Wo wollen wir mit?" fragte Anna die sich grade zu uns umdrehte. "Nach (Name zensiert)" sagte meine liebe Freundin. "Mmh.. ja, wir kommen mit. Das hab ich jetzt einfach so festgelegt." sagte sie lachend und verkündete der Welt die frohe Botschaft. Aus 3 mach 5 innerhalb von 20 Sekunden. Willkommen in meiner Welt. Der Prophet schaute mich überrascht an. Offenbar hätte er nicht erwartet wie rasant sich diese Sache entwickeln würde. "Also wir 5." tapfer versuchte er zumindest etwas Plan in dieses Unternehmen zu bringen. "Bis jetzt schon..." lachte ich nur, also plötzlich jemand "Brötchen! Komm mal!" rief.
Ich machte einen kleinen Schritt und stand L. gegenüber. "Weißt du was?" -"Nein, ich weiß nichts. Ich bin doof." konterte ich. T. nuschelte irgendwas das im allgemeinen Lärm völlig unterging. "Dem Typ da hinter dir..." ich folgte seinem Blick und drehte mich um "ist grade die Hose bis auf den Boden gerutscht." Sofort drehte ich mich weg. Nein das will ich mir nicht vorstellen! sagte mein Gehirn angewidert doch sofort hatte ich das Bild im Kopf. Verflucht sei meine ausgeprägte Vorstellungskraft. "Bääähhh!" sagte ich zu den Beiden die vor Lachen fast am Boden lagen. Mein Gesichtsausdruck musste wohl Bände sprechen. "Warum erzählst du mir sowas?!" noch immer versuchte ich das Bild loszuwerden. "Er trägt übrigens dunkelblaue Boxershorts." grinste L. mich an. Ich versuchte ihn böse anzufunkeln, was aber wegen des Bildes in meinem Kopf kläglich misslang. Nein. Das war definitiv nicht schön.  "Maan.. nur weil DU das sexy findest, bedeutet das nicht das ich das auch seh'n will." Er sah mich immernoch furchtbar gut gelaunt an. "Der Typ ist eklig. Auch mit Hose." fasste er das Erscheinungsbild des Jungen sehr treffend zusammen. In diesem Moment vibrierte mein Handy.
1 Neue Nachricht
"Schonwieder?!" murrte ich leise. "Uuuhhh... da steht wer auf Brötchen." meinte T. zu L. und versuchte auf mein Handy zu schauen. Und schon drehte sich das Gespräch um unheimliche 40 Jährige die Mädchen im Internet auflauern und sie dann stalken. "Es ist ja wirklich erstaunlich wie viel ihr darüber wisst..."


"Weißt du, wenn so ein Typ dir sagt das er dir mal Videos zeigen will, solltest du nicht mit ihm mitgehen." platzte L. mitten in Astro herraus. Alles war still gewesen und grade zeigte unser Lehrer uns ein "super-mega-spannendes" Kurzvideo über "Die Mondfinsternis."  "Das ist... echt gut zu wissen." Wie kam er darauf? "Joa.. dachte das solltest du wissen."
...
"Weißt du mit wem ich auch nicht mitgehen würde? Mit einem der "Komm ich zeig dir mal 'nen echten Hasen." sagt." Er musste lachen. "Oder: Wir würden gern ein paar neue Stellungen ausprobieren." Gespielt entrüstet hielt ich mir eine Hand vor den Mund. "Was würde nur deine Freundin dazu sagen?"- "Tzjaa..." grinste er.

"ICH ABER SAGE EUCH: es gibt auf jeden Zahn ein Stück das passt und Niemand wird allein sein." Anna riss mir die Bibel aus der Hand, schlug eine x-beliebige Seite in der Mitte auf und rief schallend: "ICH ABER SAGE EUCH: der Granatapfel wird einen Riss haben!" Wir sahen uns beide verwundert an. Gut, die Bibel war fast 2000 Jahre alt, aber das war Schwachsinn. Ich nahm ihr das heilige Buch weg, schlug eine Seite auf und verkündete mit Achtung gebietender Stimme "ICH ABER SAGE EUCH: Ein König wird kommen!!"
Einen Moment lang verstummten die um uns sitzenden.
Dann brach schallendes Gelächter aus. 
Unser Bibel-Spiel war zwar simpel aber sehr unterhaltsam.

"Und wieviel PS hat der?" -" Sie kaufen zum ersten mal einen Kinderwagen, oder?"