Unsere gemeinsamen Freunde

"He!" raunte ich meiner lieben Freundin während unseres letzten Pflicht-Kolloquium zu. Eigentlich war Quatschen ja während dieser mündlich Abiturprüfung streng untersagt. Und beim ersten Kolloquium des Tages hatten sich auch alle eisern daran gehalten. Beim zweiten war ich fast gestorben beim Versuch ein Husten zu unterdrücken und jetzt im Frage-Teil des letzten Kolloquiums das uns von unserer Freizeit trennte, hörte man hier und da Gemurmel.
"Mhh?" antwortete sie ebenso verstohlen. "Unsere gemeinsamen Freunde sind aufgetaucht." murmelte ich und deutete mit dem Kopf hinter uns. Meine liebe Freundin drehte sich nicht unbedingt unauffällig um. "Wo?" sagte sie nachdem sie sich einmal im Raum um geblickt hatte. " Ich drehte meinen Kopf um eine Winzigkeit und peilte denjenigen an, der den Blick versperrte. "Genau hinter Karsten auf 2 Uhr."- "Wo ist Karsten?!" fragte sie nun weder unauffällig noch besonders leise. Lange sah ich sie stumm an. Ernsthaft? "Auf 2 Uhr."

Sie sah sich so auffällig im Raum um das jeder es bemerkte.
"Ach da!" Auch unsere gemeinsamen Freunde hatten es bemerkt.
Hoffentlich stellten sie jetzt keine dummen Fragen.
Die Angelegenheit in die wir gemeinsam verstrickt waren war äußerst heikel und das Spiel grade um einiges komplizierter geworden. Das wussten sie aber noch nicht. Noch.
"Weißt du..." flüsterte sie mir zu "eigentlich sind es ja nicht unsere gemeinsamen Freunde. Eigentlich hab ich damit ja nichts zu tun..."
"Ja schon" gab ich zurück "aber meine gemeinsamen Freunde hört sich einfach scheiße an."


Mann : "Stirb Kartoffel!"
 Kartoffel : "Heute nicht!"