Seine Empfindungen Personen sagen

Ich habe mir heute überlegt, dass das Leben viel "einfacher" sein könnte, würde jeder ehrlich sein, seine Meinung laut äussern, seine Gefühle andern gegenüber nicht verschweigen. Ich lese, schaue, erlebe,...in letzter Zeit sehr oft, dass Personen etwas für einander empfinden, es aber sich nicht trauen zu sagen,...Damit möchte ich nicht sagen, dass es nicht einfach ist, seine Gefühle jemandem zu "gestehen" sondern dass man es sich getrauen sollte, denn eigentlich kommt es ja so oder so irgendwann raus und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist es von Anfang an zu sagen. Irgendwie bin ich gerade ziemlich verwirrt, denn eigentlich möchte ich das ganze etwas anders ausdrücken oder sagen, ach keine Ahnung, sagt einer Person am besten einfach was ihr für sie empfindet, wenn sie euch wichtig ist ;)

Eure Flame, die es jetzt gerade mal nicht geschafft hat einen anständigen Text zu schreiben :S