Was soll man sagen, was nicht?

http://data.whicdn.com/images/45922801/206068_308091209277931_29096415_n_large.jpg
Man fühlt sich so nutzlos, wenn man sieht wie andere schlimme Fehler begehen, ihnen aber nicht wirklich helfen kann. Ich meine was soll ich sagen, wenn meine beste Freundin mir schreibt sie habe einen Freund und ich aber ganz genau weiss, dass dieser Typ nicht gut genug für sie ist, ihr weh tun wird?
Das Einzige was ich tun konnte, war ihr bei zu stehen, denn ich konnte ja nicht wissen, ob dieser Typ es vielleicht doch mal ernst meint, wobei mein Bauchgefühl definitiv dagegen sprach. Ihr müsst vielleicht wissen dieser Typ ist in Sache Beziehung so ziemlich eigenartig und aus meiner Sicht einfach ein Arsch sorry :S aber das musste einfach mal gesagt werden. Er schafft es so ziemlich jeden Monat eine andere zu haben, was für mich einfach nicht normal ist. Jedenfalls hatte mein Bauchgefühl leider recht und nun tut es mir einfach so leid. Ich habs so zusagen gewusst, es ihr aber nicht ganz so hart gesagt. Auf der anderen Seite wollte ich auch, dass sie ihre eigenen Erfahrungen macht, denn ich denke jeder muss in seinem Leben Fehler machen, um weiter zu kommen. Jetzt wird sie hoffentlich nie mehr so schnell einem Jungen ihr vertrauen schenken, ihm sofort glauben. Es könnte sein, dass sie sich jetzt ziemlich verschliesst gegenüber Jungs, aber das währe ja auch nicht allzu übel, denn wenn der Junge sie wirklich lieben wird, wird es ihm auch gelingen das Schloss zu öffnen, aber gegenüber solchen denen ihr Herz nicht gehören soll wird es verschlossen bleiben...
Trotzdem finde ich es echt schwer mit solchen Dingen um zu gehen. Man weiss nie wie weit man gehen soll, ich möchte ja nicht ihre Meinung beeinflussen, wenn sie denkt es sei richtig soll sie es tun, aber andererseits möchte ich auch nicht, dass sie so sehr verletzt wird. Leider lässt sich dies nicht immer verhindern, aber es gibt ja den Spruch:"hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiter gehen", welchen ich echt süss und motivierend finde. Also an meine grosse Prinzessin: "steh auf und geh weiter, es wird schon noch der Richtige kommen, glaub mir ;)"

Eure Flame, die gerade etwas weniger Stress hat, aber trotzdem nicht zum Schreiben kommt ^^