Ich bin wieder da

An Freitagen kommen sie alle wieder zurück.
Die Studenten von den Unis, die Azubis aus fernen Städten und alle anderen, die man unter der Woche mehr oder weniger schmerzlich vermisst hat, kehren zurück an den heimischen Herd.
Tja. Nun ist es ja doch schon ein bisschen mehr als 1 Jahr seit ich zum letzten mal hier war. Von meinen 15 Lesern sind 2 übrig geblieben (die haben wahrscheinlich nie herausgefunden wie man einem Blog wieder entfolgt) und auch sonst ist es ziemlich trist geworden. Viele meiner Lieblingsblogs haben einfach aufgehört oder sich gelöscht.

Aber jetzt ist Schluss mit der grauen Novemberdepression.
Es wird Zeit für Farbe!

Genau das habe ich mir heute auch gedacht und mich deshalb in den Tedi meines Vertrauens begeben um Leinwand und Ölfarbe für mein nächstes Bilderprojekt zu besorgen. Die Leinwand war einfach zu finden doch an der Farbe bin ich beinah verzweifelt. Und wie ich da so stand und mich zwischen Rentiermützen und Faschigskostümen umsah, dudelte ein grausiges Lied von Justin Bieber aus den Lautsprechern. Da die Farbe weiterhin unauffindbar war musste ich es mir in voller Länge (und voller lautstärke!) anhören. (Ich könnte schwören das irgendwer während des Liedes lauter gemacht hat.)
Für alle die bis jetzt das Glück hatten von dem Geplärre des Pseudo-Gangsters verschont zu werden, hier kurz die Essenz des Liedes. Ein Mann (ganz harter Gangster) verliert die Frau die er liebt (Herzschmerz) und versucht nun durch abartiges Gejaule und sinnfreie Textwiederholungen sie wieder zurückzugewinnen.
Na wenn das mal kein Erfolg wird!
Meine Lieblingstextstelle (die sich mir durch 3435920 -fache Wiederholung im Lied eingeprägt hat) war übrigens: "Baby, don't say your my heartbreaker!"

"Baby, sag mir nicht das du mir das Herz brichst!" - "Na gut. Dann sag ich es dir eben nicht."

Tja, ich bin wieder da. 
Das haben sich heute auch schon zwei Gentelman bedeutungsvoll zugeflüstert. 
"Sie ist wieder da, oder?" - "Sie ist wieder da." - "Ja, ich bin wieder da! Ist das nicht schön?"
Allerdings wollten sie mir dann doch nicht verraten wo ich wieder bin, warum ich weg war und was ich in der zwischenzeit so getrieben habe. 
Schade. Hätte mich mal interessiert was ich den ganzen Tag so mache. =D

Aber weil es euch ja besser gehen soll als mir und ich euch nichts (oder nur ganz unwesentliches) vorenthalten möchte, hier eine kleine Zusammenfassung der letzten 1,5 Jahre.
Ich habe:

- einen Baum geklaut. (Nr.1)
- neue Freundschaften geschlossen.
- auf Dächer geklettert (und nicht runtergefallen).
- in den Schnee gefallen.
- vor Türen gelaufen.
- Haare radikal abgeschnitten.
- Unfähigkeit beim Autofahren entdeckt.
- Führerschein gemacht.
- viele Unis besichtigt.
- legendäres Abiballprogramm auf die Bühne gebracht.
- Menschen verziehen die mich angebrüllt haben.
- mich für die Kunst eingipsen lassen.
- Konzerte besucht.
- einen "echten Hasen" verschenkt. ("echter Hase" = Vibrator)
- Festival besucht.
- auf Festivals krassen scheiß erlebt.
- einen Eisbären geküsst.
- beim legendären WM-Spiel Deutschland gegen Brasilien beim Public Viewing gewesen.
- Fußballweltmeister geworden .
- einen Baum geklaut. (Nr. 2)
- Seminarfacharbeit geschrieben.
- oben erwähnte geschlossene Freundschaft wieder zerbrechen sehen.
- angefangen zu malen.
- viele spannende Orte besucht.
- das beste Theaterstück aller Zeiten ("Mutti") in Weimar gesehen.
- die Bundeskanzlerin live gesehen.
- Abschlussfahrt nach Italien gemacht.
- Italien abgerissen.
- als "schlimmste Abschlussfahrt aller Zeiten" in die Geschichtsbücher eingegangen.
- meine Liebe zu englischem Humor entdeckt.
- viel englisches Zeug gelesen.
- beschlossen als Au Pair nach Neuseeland zu gehen.
- Berwerbungsunterlagen für einen Au Pair Aufenthalt in Neuseeland abgeschickt.
- einen Baum geklaut. (Nr. 3 - der vorläufig letzte)

Und ihr so? 


Es sind die kleinen Dinge.
Heute zum Beispiel habe ich mich nicht vor den Bus geworfen. 
Und auch sonst niemanden.
Ein guter Tag.