Catrice Ultimate Colour Lippenstifte Review


Hallo Lippenstift-Liebhaber und Leser,
mittlerweile habe ich schon sieben Stück davon und denke, dass ich bereits genug Erfahrungen mit ihnen gesammelt habe, um eine Review zu verfassen, denn die Konsistenz ist bei alles sehr ähnlich.
- Das war nicht der alleinige Grund dafür noch einmal so eine zusammenfassende Sache zu machen! Denn eine liebe Leserin hat mir geschrieben, dass sie das Format aus dem letzten Post sehr mochte und ich das unbedingt so fortführen soll. - Ich finde die Idee klasse, denn ich möchte sowieso meine Sammlung ein wenig reduzieren, sodass ich irgendwann nur noch die Produkte habe, die ich doch tatsächlich brauche, und einfach meine Sammlung (wohl eher: Ansammlung) zeigen.

Die Catrice Ultimate Colour Lippenstifte gibt es im dm und im Müller für etwa vier Euro zu kaufen. 


Verpackung
Die Hülle ist, typisch Catrice, einfach und schwarz. Am Boden befindet sich dann immer die Farbezeichnung. Insgesamt finde ich die Verpackung sehr schön und einfach, aber irgendwie auch hochwertig.

Produkt
Der Lippenstift hat eine präzise Spitze mit der er sich super applizieren lässt. Der Lippenstift ist fest, lässt sich aber sehr einfach verteilen.

Geruch
Alle (bis auf die limitierten) Catrice-Lippenstifte aus dieser Reihe haben einen leicht wachsig-vanilligen Duft, der ganz in Ordnung ist.

Meine Farben & Swatches


050, 210, 240, 250, 260, 320, C05


Alle Farben sind ohne Glitzer oder Shimmer.

050 Princess Peach ist ein helles orange mit wenig blaustich.
210 Pinkadilly Circus ist ein pink, welches sehr frisch ist.
240 Hey Nude ist kein Dead-Nude, sondern eher so ein nude, was auch ein wenig braun und leicht rosa ist.
250 Matt About Pink ist wie der Name schon sagt ein mattes pink. - Lieblingsfarbe!
260 It´s A Matt World ist ein mattes orange, was nicht mehr erhältlich ist.
320 Kiss Kiss Hibiscus ist ein pink, das der Farbe Pinkadilly Circus sehr ähnlich ist. Die 320 hinterlässt einen Stain.
C05 Meet Nudy ist ein semi-mattes nude, was meiner Hautfarbe entspricht.

v.l.n.r.: 050, 210, 240
v.l.n.r.: 250, 260, 320, C05

So insgesamt lässt sich auch sagen, dass die Farben wirklich hochpigmentiert und der Preis wirklich fair ist. - Gutes Preis- / Leistungsverhältnis!

Fazit
Ich kann diese Lippenstifte wirklich jedem empfehlen. Für manche sind sie vielleicht etwas teurer, aber sie sind das Geld wirklich wert und ich meine man hat sie ja auch länger (1 - 2 Jahre). - Man muss auch nicht 25 % der Sortiments zu Hause haben. ;)