Schminksammlung & Organisation 2014

Hallo meine Lieben,
heute gibt es ein Update meiner Schminksammlung beziehungsweise Organisation und einen Einblick im meine Schminkecke. Bevor es überhaupt zu diesem Post kam, habe ich erst einmal ein wenig aussortiert, da die Schubläden überfüllt waren. - Ich verändere meinen Schminktisch schon relativ oft, aber ich liebe es einfach ein wenig zu stöbern und dabei entdeckt man sogar verlorene Schätze wieder.

Überblick

[Im Voraus will euch noch gesagt sein, dass ich viele rosane Links eingebaut habe. Wenn ihr also darauf klickt, kommt ihr zu verschiedenen Reviews.]

Die Tour beginnt links: Was ihr auf dem obigen Bild erkennen könnt ist ein kleiner Überblick von allem. Das Gestell links ist von Woolworth, gibt es aber auch im dm, Rossmann und Müller zu kaufen. Daneben steht mei Muji Aufbewahrungssystem.

Woolworth
In diesem Gestell bewahre ich meine Lippenprodukte, Lipliner, Kajal und Eyeliner auf. Neben dem noch ein paar verschiedene Sachen.

Hinten, links sind alle meine Lipliner und auch mein Augenbrauenstift von Catrice sowie meine Pinzette. Die meisten Lipliner sind von essence und p2. p2 hat wirkich sehr gute Lipliner. Daneben sind dann alle meine Kajal und Eyeliner. Ganz rechts steht mein high beam, den ich mal zum Geburtstag bekommen habe, ein Handsanitizer, eine Lippenpflege, Eyeshadow Base und meine Mascaras.

In der vorderen Reihe warten links meine Lippenstifte auf mich und rechts meine Lippenpflege.
Links sind also Lippenstifte von Catrice, essence und p2. Rechts dann noch in der ersten Reihe vier Lippenstifte, die links nicht mehr reingepasst haben. Darunter p2 und YSL. Dahinter dann alle Lippenpflegestifte. - Da habe ich auch ganz gut aussortiert, denn das sind auch schon fast alle. Zwei habe ich immer irgendwo stehen. :)

Muji
Dieser Tower ist das Herzstück meiner Sammlung. Oben steht mein Babypuder, das ich über alles liebe, zwei meiner eos lip balms und meine Wimpernzange von ebelin.

In der ersten Schublade bewahre ich im Moment meine Lidschatten auf. - Es waren schon einmal mehr... - Ich bin mit der Menge mehr als zufrieden! -


In der zweiten Schublade bewahre ich meine Lip Tints, Glosses und Butters auf. Ganz hinten stehen meine Korres Lip Butters, im anderen Eck die von labello. Vorne, links dann zwei Tints und dann nur noch Glosse und so weiter. Die Astor Lip Butters zählen eher zu meinen Lippenstiften, da sie eine sehr hohe Deckkraft und Pigmentierung haben.


Übrigens habe ich auch noch Grundierungen, die aber leider hier nicht reingepasst haben. - Ich bewahre sie ganz wo anders auf. - In dieser Schublade sind nur meine Puders und ein einsamer Concealer.


Aus dieser Schublade entnehme ich meistens nur Sachen wenn ich vereise. Hinten ist mein treuer Reisebegleiter, die Naked Palette, und noch ein Augenbrauen Kit von Catrice mit zwei tollen matten Tönen, die ich auch als Lidschatten zweckentfremde. Auch wichtig: Spitzer.

SauBär Kirsch-Banane

Bestes Fach von allen: Das letzte mit den SauBär Tüchern, die ich immer für meine Hände nehme. Ich habe eine größere Packung da, weil die kleiner immer so schnell leer geht. :)

Anna Sui Parfum Tin (Fairy Dance)
Gleich rechts von meiner ganzen Schminke bewahre ich in einem Haus meine liebsten Düfte auf. Rechts davon steht noch ein Cupcake, den ich euch gleich etwas genauer zeige, und mein batiste Dry Shampoo.


Das Haus ist von Anna Sui. Darin war ein Parfum namens Fairy Dance enthalten. Der Duft erinnert mich sehr an meine Kindheit.

Cupcake
Momentan gibt es ja wieder die Cupcakes bei Nanu Nana und ich will eventuell zuschlagen. Dieses habe ich mal geschenkt bekommen. Enthalten sind meine Eyeshadow Base von Artdeco und ein Pigment von essence. - Ich habe es ja nicht so mit Pigmenten...

Falls ihr euch wundert wo meine Blushes, Bronzer oder Highlighter sind, kann ich euch nur sagen, dass mir keine Blushes und Bronzer stehen und Highlighter verwende ich irgendwie nicht.

Ich hoffe, dass ihr nun einen kleinen Einblick in meine Sammlung und Organisation bekommen habt.

Post-Frage:
Findet ihr eigentlich, dass ich eher viel, mittel oder wenig habe? - Habt ihr mehr als ich oder weniger?