essence longlasting lipstick Review


Von insgesamt dreizehn Farben durften bei mir sechs einziehen. Insgesamt sind sie alle gleich nur die Farbe des Produktes ist anders. - Deswegen fasse ich alles in einem zusammen.
Einer kostet 2,25 € und ist überall wo es die Marke essence gibt erhältlich. Nur die Farbe 11 bekommt man nur im Müller (bei der 3-m-Theke).


Verpackung
Die Verpackung ist semi-matt und schwarz. Sie wirkt sehr einfach, aber auch edel zugleich. Mir gefällt die Verpackung insgesamt sehr gut. Die Farbbezeichnung befindet sich am Boden der Hülse und spiegelt ebenso wie der "Ring" die Farbe des Lippenstifts wider.

Produkt
Der Lippenstift an sich hält problemlos etwa zwei Stunden (ohne Essen und Trinken) durch. Die Konsistenz ist cremig und angenehm. Ich habe auch festgestellt, dass er die Lippen pflegt. Das heißt, man hat sozusagen 2-in-1. Die Lippenstift-Farben sind gut pigmentiert und decken in einem Zug wunderbar. Die Lippenstifte enthalten alle keine Glitzerpartikel!

Meine Farben
01 Coral Calling ist eine Mischung aus den Farben orange, koralle und pink. Ich finde ihn jetzt besoders für den Sommer oder generell auch für die wärmere Jahreszeit schön.

Die 07 Natural Beauty ist im Gegensatz dazu ein schönes, natürliches Rosenholz, was, denke ich, auch vielen stehen könnte. Bei mir ist es eine "My Lips But Better" Farbe.

Die Farbe 08 Colour Crush ist ein auffälliges pink, was auch super zum Frühling und Sommer passt.

11 Nude Love ist ein nude, das sehr hell ist und leicht glänzt. Die Farbe errinert mich ein wenig an einen limitierten Lippenstift von Catrice, der semi-matt ist. (Ich habe ihn auch!) Und ich muss sagen, dass sie beide gleich lange halten und auch gleich aussehen. Der Unterschied ist eben, dass der von essence leicht gläzt. Dieser Nude-Ton könnte den hellhäutigen Mädchen und Frauen da draußen stehen!

12 Blush My Lips muss leider noch ein wenig auf die nächste kältere Saison warten! Es ist ein dunkleres kräftiges rot mit blaustich, was die Zähne optisch weiß wirken lässt. Sehr schön im Winter beziehungsweise Herbst. Er hinterlässt auch einen Stain!

Mein persönlicher Favorit ist ja 13 Love Me. Es ist ein leichtes korall, was vielen hellhäutigen Mädchen und Frauen stehen kann. Er "verschönert" quasi meine Lippen auch wieder. -> My Lips But Better.

Swatches

Die ersten 3: 01, 07, 08

v.l.n.r.: 08, 11, 12, 13

Die ersten 2 Farben sind verfälscht, aber der Rest normal. - Alle Farben, die ich habe.


Fazit
Super Preis-Leistung-Verhältnis und tolle Qualität. Perfekt auch für Anfänger! Ich habe meine Favoriten schon gefunden. Am liebsten hätte ich sie alle, aber das wäre ein wenig krank... :D
Schaut sie euch unbedingt einmal an und swatcht sie!

Welche Farbe gefällt euch besonders gut? Welche habt ihr schon? Wie findet ihr sie? :)