"Hilfe, hilfe ich werde unterdrückt!" oder "Die seltsamsten Filme von allen"

Der 2. Post nachdem ich zurückgekehrt bin und schon ist es ein Nachtrag - nicht schlecht.
Aber ich hoffe ihr seht es mir nach, denn gestern Abend ist es dann doch etwas später geworden.
Denn gestern standen gleich zwei Großereignisse an auf die ich mich schon eine geraume Zeit lang gefreut hatte.

Zuerst feire das neue alte Stück meiner lieben Freundin gestern Premiere. 
Zum zweiten mal in Folge beglückt uns die Musikschule mit "Frau Holle" und meine liebe Freundin in der Hauptrolle als Goldmarie.
Tolle Schauspieler, ein super Stück, nette Menschen und ein gelungener Abend. Mehr bleibt dazu nicht zu sagen.
(Außer vielleicht das Juli&Ich es durch unsere Connectoins geschafft hatten backstage zu kommen.Auch ohne VIP-Pass.)

Der zweite Teil des Abends, dem ich den Hauptteil dieses Posts widmen möchte, war ein weiterer wunderbarer DVD-Abend mit Juli.
Und deshalb nun - zum ersten und vermutlich auch einzigen mal- DVD-Empfehlungen von mir.

Beginnen wir mit einem der merkwürdigsten, abgedrehttesten und witzigesten Filme die ich je gesehen habe.
Es gibt wirklich nicht viel die völlig druchgedrehte Handlung von "Death at a Funeral" überbietet, doch dieser Film schafft das mit Leichtigkeit.
Es geht um die oft vergessene Legende:

Ritter der Kokosnuss
von Monty Phyton.

Nun kommt man als aufschlossener, dem Humor zugeneiten Menschen kaum daran vorbei schon mal etwas von Monty Phyton gehört zu haben. Doch leider kommt man oft darum herum diesen Film gesehen zu haben.
Schade eigentlich.
Denn so etwas abgedrehtes habt ihr garantiert noch nicht gesehen.
Die Handlung dreht sich um König Arthus von Britannien der das Land Länge mal Breite mal Höhe (ohne Pferd) durchreitet um Ritter für seine Tafelrunde nach Cammelot zu hohlen.
Allerdings muss er irgendwann einsehen das das mit Cammelot "keine so gute Idee" ist, und bekommt stattdessen einen Auftrag von Gott. (Gott sieht irgendwie aus wir Karl Marx, aber da wollen wir mal lieber nichts reininterpretieren.)
Die Suche nach dem Heiligen Gral ist jetzt das oberste Ziel dieser edlen und unerschrockenen Ritter.
Hier eine kurze (spoilerfreie) Zusammenfassung dieser Reise:
- "Fremde Weiber die in irgendwelchen Tümpeln hocken sind keine Basis für ein Regierungsystem!"
- Gebüschhändler sind zwielichtige Typen
- der alte Mann aus Szene 24 taucht wieder auf
- Dinge passieren die jeglicher Beschreibung spotten

Und deshalb Freunde und Freundinnen des englischen Humors:
Schaut ihn euch an! (Einfach bei Youtube suchen, man kann ihn nicht verfehlen.)
Oder wenn ihr euch nicht die Zeit nehmen wollt (oder ihr nicht den Verstand verlieren wollt wie ich gestern Abend) dann seht euch hier das Best of an:

'



American Hustle

war der zweite Film des Abends und auch der sozialkritischste. (Ja, auch auf so einem Fun-Blog muss mal Zeit für Sozialkritik sein.)
Er wirft Fragen auf die er nicht beantwortet und "regt zum nachdenken an" wie es immer so schön heißt.
Aber mal ehrlich. Wenn man einen Betrüger betrügen will und dann selbst betrogen wird wer ist dann der Böse? Was darf man alles in Kauf nehmen um etwas gutes zu erreichen?
Warum hat Breadly Cooper so ein Problem mit seinen Haaren?
Und warum zur Hölle hat Amy Adams keinen einzigen BH mehr?
- Wichtige Fragen  die allesamt nicht beantwortet werden. 

Trotzdem könnt ihr euch hier den Trailer anschauen, wenn ihr mal mehr über Jennifer Lawrence Beziehung zu Mikrowellen erfahren wollt:



Und weil aller guten Dinge Drei sind hier nun meine letzte DVD- Empfelung:

Darf ich bitten?

Ein unglaublich schmalziger Tanz-Film, in dem es um einen Anwalt geht der sich Freitanzen will und seine Frau dabei nicht betrügt. (Sorry für den Spoiler.)
Klingt kitschig, ist kitschig.
Jedoch gewinnt der Film wahnsinnig wenn ihr einfach die Untertitel an und den Ton ausstellt.
So bekommen die zahlreichen Tanz-Szenen ein völlig neues Flair (Und Jennifer Lopez merkwürdige Grimassen einen noch lustigeren Charakter). Außerdem ergeben Sätze wie "Sei morgen lebendig!" und "Du musst atmen um lebendig sein zu können!" so einen völlig neuen Sinn. 
Tanzfilme ohne Musik sind immer eine Empfehlung.
Wenn man lachen will und nicht so auf Tanzfilme steht.
Doch damit auch die Romantiker unter euch auf ihre Kosten kommen, hier der Trailer:


So.
Doch nun genug von merkwürdigen Filmen.
Ich muss jetzt langsam mal anfangen und für die Kursarbeit morgen lernen.
Man liest sich!

Wissenschaftler haben herausgefunden nachdem man ihnen die Tür gezeigt hat.