Don't worry be happy

15: 10 Uhr:  


10 min zu spät komme ich am verabredeten Treffpunkt an, vom Känguru keine Spur.
- Zum Glück sonst hätte sie wieder gemeckert. Erstmal verschnaufen.

Ich hab ziemlich gute Laune und ein Straßenmusikant sitzt 2 m neben mir auf einer kleinen Mauer und spielt "Don't worry be happy". Genau! Richtige Einstellung! Ich pfeife mit und lasse meine Blicke durch die Gegend schweifen.

15:25 Uhr:

Noch immer kein Knguru. Laune: ok.  Hab allerdings aufgehört zu pfeifen. Gucke leicht genervt auf mein Handy - noch immer keine SMS. Der Musikant spielt zu dritten mal "Don't worry be happy". Vierter Anruf beim Känguru: Es geht immernoch nicht ran. Gelegtenliche Seufzer begleitet von einem Kopfschütteln. 


15:35 Uhr:

Laune: mäßig. Seufzfequenz erhöht. Fünfzehnter erfolgloser Anruf beim Känguru. Kicke kleine Steine umher. Der Musikant beginnt ein neues Lied - es ist schon wieder "Don't worry be happy" ! Er kann wohl nur ein Lied und selbst von dem kennt er den Text nicht komplett. 

15:40 Uhr:

Laune: schlecht. Schimpfe laut vor mich hin, trete große Steine durch die Gegend, treffe ein Auto dessen Alarmanlage losgeht.


15:43 Uhr:

Extrem schlechte Laune. Pöble Passanten an. "Was guckst du so blöd?!!" Die Alarmanlage heult immer noch. Sechsundzwanzigster erfolgloser Anruf beim Känguru. Schrei das Auto an - Es soll die Schnauze halten!  Schlage mit der Faust auf die Motorhaube. -Hat aber nicht den gewünschten sondern einen gegenteiligen Effekt.

15:45 Uhr:

Neunundreißigster erfolgloser Anruf beim Känguru. Die apokalyptischen Reiter sind wahre Frohnaturen, verglichen mit mir. Schreie den Musikanten an: "ES heißt NICHT "ain't get no cash, ain't get no spyl" Sonder STYLE, STYLE verstehst du?!! Kein Stiel,so wie du, jetzt spiel doch mal was anderes! Was passendes! Zum Beispiel: Should I stay or shold I go now !!

15:46 Uhr:

Es fängt an zu nieseln. Den nächsten der fragt ob er mir helfen kann erwüge ich! ich werde jetzt gehen. Aber vorher werde ich noch diese heulende Auto kaputtschlagen!! Ich hohle mit einem Pflasterstein aus, als mein Handy klingelt.

Ich halte inne.
"Bist du schon da?" fragt das Känguru. "Nein" sage ich mit zusammengebissenen Zähnen "Ich bin noch garnicht losgegangen." - "Witzig!" sagt das Känguru "Ich auch nicht." 
"NATÜRLICH BIN ICH SCHON DA! ICH WARTE SEIT EINER EWIGKEIT AUF DICH!"
"Ok, ich mach mich demnächst, bald, gleich, los...!" sagt das Känguru "Bis denne. Halbe Stunde, 40 min sowas." 
Dann legt es auf.
Es donnert, blitzt und fängt an zu schütten wie im Regenwald.
"Here's a little song I've worte" Böse blicke ich zu dem Hippie der sein Instrument fallen lässt und davon rennt. 
"DON'T WORRY BE HAPPY!!!!"

["Neues vom Känguruvon Marc-Uwe Kling vom 30.11.2008]
Das hätte auch ich sein können. (An einem sehr, sehr, seeeeehr schlechten Tag.)


A: i i follow, i follow you.. .
 B: Alter, hör auf mich zu stalken! ?