Schluckauf

Völlig demotiviert schlurfte ich über die Gänge eines lokalen Supermarktes. 
Vor mir schob ich den gefüllten Einkaufswagen her.

Hick.
"Du hast ja wieder Schluckauf!" krähte mein Brüderchen fröhlich von hinten. "Ach, halt doch deine Kl-hick." Ich bliebt kurz stehen um nochmal zu verinnerlichen wie sehr ich diese Welt grade verabscheute. Mein Bruder lief lachend an mir vorbei.
Hick.
Nach 2 Monaten gesegneter Ruhe war er wieder da. In den letzten 2 Monaten hatte er sich nicht einmal blicken lassen.  Aber seit heute morgen war er wieder da.
Dieser verdammte Schluckauf.
Plötzlich erblickte ich zwischen den Verkäufern und dem sonstigen Einkaufsvolk einen Anzugträger. Er stach aus dem Bild herraus wie ein Diamant aus einem Blätterhaufen. Sicher irgendein hohes Geschäftstier das sehen wollte ob auch wirklich alles seien Ordnung hat.
Hicksend setzte ich meinen Weg fort.
Ich hatte vor langer Zeit mal gegoogled weshalb Schluckauf entsteht. Und warum es immer mich trifft. 
Die Wissenschaft hat dafür noch keine Erklärung.
Das war ja klar. Da brauche ich einmal in meinem Leben eine Antwort der Wissenschaft und schon finden sie keine. Wir können (theoretisch) zum Mars fliegen, aber herauszufinden warum Schluckauf entsteht war dann wohl doch 'ne Nummer zu groß.
"Hallo." begrüßte mich der Krawattenträger freundlich. 
Sehr langsam blickte ich vom Wagen auf.
"Kaufst du hier ein?" offenbar hielt er mich wegen meiner Jugend und meines halbvollen Einkaufswagens für ein leichtes Opfer. Sicher war jetzt die Kundenbefragung an der Reihe.
"Nein. Ich gehöre zu den Statisten die bezahlt werden um den Laden voll aussehen zu lassen. Wissen sie, der Trick ist nämlich: Es muss nur so aussehen als ob hier viele Einkaufen würden und schon kommen auch richtige Kunden. Aber befragen sie mich besser nicht weiter, sonst fliegt meine Tarnung auf."
Hinter mir lag eine miese Woche und er hatte einfach zur falschen Zeit die falsche Frage gestellt.
Ungläubig starrte mich der Buisnesskaspar an.
Ungerührt blickte ich in seine eisgrauen Augen.
Wir starrten uns an.
"Hick".
Wie immer zuckte mein Kopf dabei zuerst leicht nach hinten, nur um dann wieder nach vorn pendeln. Das ließ mich wie immer äußerst lächerlich aussehen.
Ein sanftes Lächeln der Marke "Ist schon gut Kleine, du willst ja auch nur mal Erwachsene spielen." breitete sich auf seinem Gesicht aus.
Der Volksmund sagt das man Schluckauf bekommt wenn jemand an einen denkt.
Wenn ich den erwische...

Es wird Tote geben. - Ein Rechtschreibfehler der dazu führte das Niemand zu meinem 8. Geburtstag kam.