Typischer Sonntagmorgen

Mit einem stechenden Schmerz in der Schulter erwachte ich. 
Sonntag. 
Oder wie ich es nenne: Der Tag vor Montag.
Vorsichtig versuchte ich das scherzende Gelenk zu bewegen, was ich gleich darauf bereute. 
Was hab ich nur wieder gemacht?
Polternd stand ich auf und schlurfte zur Tür. Lautes Lachen, das Summen der Mikrowelle und eine Stimme die verdächtig nach Steffan Raab klang schallten mir entgegen.
Ich ging ins Wohnzimmer wo sich schon alle versammelt hatten und gab einen laut von mir den ich selbst nicht stand. "Morgen." meinte mein Bruder nur. Mein Cousin schaute sich auf dem Laptop irgendwas von und mit Raab an und meine Tante wärmte etwas undefinierbar Graues auf. 
Ich legte mich auf den Sessel und wollte einfach nur noch schlafen. Warum bin ich  eigentlich aufgestanden?
Irgendjemand stupste mich in die Schulter. Ein stechender Schmerz durchfuhr mich und gequält rief ich "Ahhh!". "Geh' weg." forderte das Bürderchen nur. "Grmadflan" ich mummelte mich tiefer in die decke ein. "Tja, das ist wie mit Sheldon." lachte meine Tante vom Sofa herüber "Ich bin der größere und der Schlauere, das ist mein Platz." Völlig unbeeindruckt zog er mir die Decke weg.
"Wenn du das nächste mal Geburtstag feierst... warn' mich einfach vor."
sagte ich und gab den Platz auf.

Beißen ist wie küssen nur das einer gewinnt.