Immer wieder Volleyball

Wie jedes Jahr um diese Zeit beginne ich auch heute wieder mich über Volleyball zu beschweren. Es gibt auf dieser schönen Welt kein Spiel das es schafft mich so zu demütigen.
Ich kann einfach kein Volleyball spielen.
Entsprechend groß war meine Begeisterung als meine Mannschaft und ich heute auf das Feld marschieren mussten.
"Ich geh' vorn hin!" rief Anna fröhlich und eilte auf die Verteilerposition vorn am Netz. 
Etwas unsicher schaute ich mich um. "Ich geh' auf die Position wo ich am wenigsten Schaden anrichten kann!" rief ich gespielt fröhlich (was mich noch sarkastischer wirken ließ als sonst) und stellte mich auf eine der Angriffspositionen. Zugegeben, auf dieser Position kann man viel kaputt machen, aber die hinteren beiden Plätze waren dummerweise bereits belegt.
Ich drehte mich zu T. um, der hinter mir stand: "Ich hasse Volleyball.", doch er lachte nur und in diesem Moment begann das Spiel.
Positiv muss man sagen, dass wir ohne viel Druck spielen konnten. Offenbar waren die Sportskanonen der Klasse nicht ganz so versessen auf Volleyball und das fand ich ganz gut. Wenigstens bestand so die Hoffnung auf etwas Ruhe.
 Auf unserer Seite ging es dann recht lustig zu und das obwohl wir 8:5 verloren. Wobei unsere 5 Punkte doch einiges mit Glück zu tun hatten.

Zum Beispiel spielte ich einmal den Ball übers Netz und  alle Jungen der Gegnermannschaft stürzten sich drauf, was in einer Massenkarambolage endete.
Das war allerdings auch schon meine einzige Großtat. Sonst spielte ich so schlecht wie immer, was die meisten mit Gleichgültigkeit erduldeten. Nur T. versuchte mich noch zu motivieren, was irgendwann auch unseren Lehrer dazu bewegte mir einen "gute gemeinten Rat" zuzubrüllen. 
"Mach 'nen Angriffsschlag!!" schrie er durch die halbe Halle.
"Nein! Ich bin absolut unfähig!" rief ich zurück, doch er schaute schon garnicht mehr zu mir. 
Bedauerlicher Weise war das der Moment als ich mit dem Aufschlag an der Reihe war. "Das schaffst du." versuchte T. mich zu beruhigen. Jedes mal wenn ich aufschlagen musste befällt mich die Angst jemanden meiner eigenen Leute zu treffen, was auch schon des öfteren vorgekommen ist. "Ziel einfach auf irgendwas dahinten.. den Basketballkorb oder so." riet er mir noch und ich fühlte mich an eine ganz ähnliche Sportstunde vor vielen Jahren erinnert in  der jeman dmir exakt das geliche gesagt hatte. Schon irgendwie gruselig dachte ich noch bebor ich den ball mit den Woren "Das kann ja garnicht gutgehen." gegen einen Pfosten schlug. Genau wie damals. 
Schon seltsam wie sich alles wiederholt.
Also entweder das oder ich hab einen Fehler in der Matrix gefunden.

"Wieso liegt da ein Muffin auf meinem Schreibtisch?"
"Jetzt denk halt mal an die naheliegendste Lösung."
"Jemand will mich vergiften?"