Türchen 7: Lateingespräche



Ohh, jetzt wird wieder geknetscht.

Was? ich knetsch doch garnicht! Ich hab nur gesagt das man das anders schreiben sollte...
(Deutlich irritiert sah ich vom Deutschaufsatz des Propheten zu ihm auf.)
Nein, ich meine ja auch nicht dich. Die Reservebank fängt schon wieder an...
(Vorsichtig riskierte ich einen Blick nach hinten. Beide Reservebanken sahen nicht besonders friedfertig aus.)

Welche? Die da hinten oder unsere hier...
(Stumm deute er auf die hinteren, welche just in diesem Moment entdeckten wer sich heute zu mir gesetzt hatte.)
Was ist denn mit denen los? (Kommentierte ich den Aufruhr.)
Die knetschen...
Warum? Diesmal hab ich wirklich nichts gemacht... glaub ich.
Naja.. weißt du die Sache mit dem Tanzkurs. Die haben irgendwie mitbekommen das wir da zusammen hingehen wollen.
Huh... .... ungünstig. 

...

Warum erzählst du ihnen auch sowas? Du weißt doch genau was dann immer abgeht...

Ich hab's ihnen wirklich nicht erzählt. Ich hab keine Ahnung woher die das wissen...
Ohh man. Warum kann ich nicht mit meinem besten Freund tanzen gehen ohne das alle das wieder in den falschen Hals bekommen?

Also ich weiß nicht genau, aber wahrscheinlich wegen...
- Du?

-Ja?
Das war 'ne rhetorische Frage.

Ist das dein Ernst? - Nein, das ist mein Dieter.