Trüchen 12: Epischer Block


"Epischer Block." meine liebe Freundin grinste mich an.

" Ohh jaa... epischer Block."
"Hö?" meinte unsere Klassensprecherin, die sich grade neben uns gestellt hatte.
"Hab ich dir schonmal das Bild vom epischen Block in meinem Hausaufgabenheft gezeigt?"
"Nö...oder..doch! Ja, das war doch das mit dem Typen da." 
"Ja, genau." lachte ich. "Und jetzt schau dir mal ihn an." sagend deutete ich auf den besten Basketballspieler der Klasse, der mich um fast 3 Köpfe überragte.
Sie schaute hin und begann ebenfalls zu grinsen. "Episch. Einfach ein epischer Block."
Tatsächlich stand der größte Junge der Klasse -was in einer Klasse von Basketballprofies schon was heißen will- mit einem um Gnade flehenden Blick vor dem Korb. 

Ein anderer Profi dribbelte auf ihn zu und schon stand in seinem Gesicht wilde Entschlossenheit geschrieben. Ich will ja nicht sagen das die beiden brutal aufeinander losgingen, aber es hätte mich nicht gewundert wenn sich jemand etwas gebrochen hätte. 

Danach kam meine liebe Freundin an die Reihe.

Wieder wurde sein Blick hoffnungslos, ja beinah flehend.
Denn ihm war die Aufgabe zugeteilt worden für uns Mädchen- also Basketballunfähige Wesen- einen Gegner zu spielen, an dem wir verschiedene Täuschungsmanöver üben konnten.  Nach Bekanntgabe dieser Aufgabe waren seine ersten Worte: "Ich will euch wirklich nicht wehtun oder so..." Also tat er was er konnte um wirklich niemanden außerversehen einen Ellenbogen in den Bauch zu rammen (was Anna in fast jedem der letzten Spiele passiert war), Schläge gegen Arme, Beine u. ä. auszuteilen (was der Klassensprecherin & anderen eine erstaunliche Sammlung blauer Flecke eingebracht hatte) oder Leute von der Seite zu rammen (damit hatte er mich im letzten Spiel fast Ausgeknockt).  So stand er also da- unsere große Hoffnung für das Basketballturnier in einem Trikot das dem auf dem Bild erstaunlich ähnlich sah und hob  ebenso unbeholfen die Arme. 

Und an dieser Stelle sei ihm für seine Bemühungen ausdrücklich gedankt - uns allen ist klar das wir im "echten Leben" keine Chance gegen ihn hätten. Aber es gibt trotzdem ein unheimlich gutes Gefühl, das kann ich euch sagen! 

Außerdem sollte noch angemerkt werden das es nicht (nur) an ihm liegt das wir als Mädchen manchmal etwas abbekommen. In der Hitze des Gefechts  ist es schwer auf jeden Rücksicht zu nehmen, das ist vollkommen klar. Grade wenn derjenige -wie ich-  im Prinzip nur unnütz im Weg herumsteht. 

Deshalb nochmal ein Danke an alle die trotz meiner absoluten Unfähigkeit versuchen mich zu intigrieren.

Leute, ihr seid die Besten!

Besser Arm dran, als Arm ab!