Türchen 10: Schnee

Soo.. da hab ich ja jetzt Tatsächlich einige Tage lang nicht gebloggt - was zum Teil daran lag das ich beim neuen Programm von Dieter Nuhr war. (Und ja, es war richtig geil! ich hab mich heiser gelacht und konnte gestern den ganzen Tag lang nicht sprechen.)
Dafür gibt es heute aber auch gleich zwei Gespräche - um die wichtigsten Themen der letzten Tage abzudecken.

"20" sagte ich ohne Vorwarnung mitten in der Mathestunde zu meiner lieben Freundin. "20?" - "Ja, zwanzig." sie war genauso verwirrt wie ihr es grade seit. Doch dann schien es ihr zu dämmern und sie beugte sich vor um auch die Uhr des Smartboards sehen zu können. "Nee, die Stunde endet erst 25." -"Ach,verdammt... Dann sind's ja noch 25 Minuten." Meine Motivation schlug am absoluten Nullpunkt auf.
Mathe in der ersten Stunde am Montagmorgen.
Wer hat sich das ausgedacht?
Und warum hasst er uns so sehr?

"Ich hasse den Winter." sagend mummelte ich mich tiefer in den Kragen meiner Jacke. "Also ich find' den Winter cool." - "Nee, das ist mir viel zu kalt." Wir wateten über den Schneematsch der Straße und versuchten gleichzeig zu vermeiden von einem Auto angefahren zu werden. Der Verkehr diereckt nach Schulschluss war einfach grauenhaft. "Ich mag den Winter... und Schnee. Da kann man die Leute immer so leicht überraschen..." sagte er und hob eine Hand voll Schnee auf. "Ohh neiinn..." schnell bracht ich ein paar Schritte Abstand zwischen uns während er mich nur an funkelte. "Ich werf' dich schon nicht ab... solange du neben mir läufst." Ich traute dem Frieden zwar immernoch nicht so recht, doch die vor uns liegende, stark befahrende Straße zwang uns zum anhalten. Zusammen mit uns warteten ein Junge den T. nicht ausstehen konnte und eine Lehrerin.  Er sah aus wie eine Katze die sich nicht entscheiden kann welche Maus sie zuerst fressen soll. Nur mit Mühe verkniff ich mir das Lachen. 
- Kurz nachdem wir die Straße überquert hatten bekam der Junge einen Schneeball an den Hinterkopf.
"Du hast am Schnee mindestens genauso viel Spaß wie mein Bruder. Der hat heute auf dem Schulhof auch eine Schneeballschlacht von epischen Ausmaßen angezettelt." -"Hab ich geseh'n.." erwiderte er lachend.
Wieder nahm er eine Hand voll Schnee vom Boden und formte einen Schneeball. Misstrauisch beäugte ich das Wurfgeschoss. Mit einer ausholenden Bewegung warf er ihn auf das Dach der Bibliothek. "Nicht schlecht." kommentierte ich trocken. "Ich würd' es sogar über das Dach da schaffen." meinte er Selbstbewusst und deutete über das Dach das Bibliothek und Stadthalle verband. "Nein." - "Doch. Wenn du meinen Ranzen hälst zeig ich's dir." - "Na dann los." ein paar Meter später drückte er mir seinen Ranzen in die Hand. "Uff.. Was hast du da drin?! Wackersteine?" - "Nur das Schulzeugs." sagte er leicht hin während er zum dritten Mal eine Kugel formte. 
Noch einmal holte er aus und warf. 
Weit über das Dach hinaus.
Und traf auf der anderen Seite eine Frau die grade mit ihren Einkäufen unterwegswar und sich nun wunderte warum von oben ein Schneeball auf sie gefallen war.
"Ein gutes Beispiel für schlechtes Timing." meinte ich lachend.


A: Du bist hässlich.
 B: Sagt der Junge mit dem Sexappeal eines Pinguins. :D