Türchen 3: Der Webervogel



Wir können ja auch nicht einfach ins Grundgesetz schreiben: 
So, neuer Artikel 1: Männer sind mehr wert als Frauen.
- Ich murmelte etwas entrüstetes.-
Ja, der Hahn hat schöne bunte Federn, im Gegensatz zu den hässlich braunen Hühnern. Der Lachs ist auch wunderschön Regenbogenfarben während die Damen sich in matschgrau kleiden.
Und wofür machen sie das?! Um Weibchen rumzukriegen. So siehts doch aus.
Ja, in der Hinsicht sind alle Tiere gleich. Der Webervogel zum Beispiel muss sich richtig Mühe geben um die Damenwelt zu beeindrucken. Manchmal stirbt er sogar dabei. Er fliegt nämlich ganz hoch hinauf um dann in einen Sturzflug überzugehen und in einem Wahnsinnstempo auf die Erde zuzurasen.Und je höher die Sturzflüge desto  gefüllter ist die Vorratskammer des Webervogels und die Weibchen wissen zu wem sie sich wenden müssen.
Aber was haben denn Sturzflüge mit der Vorratskammer zu tun?
Tja Brötchen, das frag mal lieber die Vögel.
An der Stelle freue ich mich dann immer auf Klasse 11, da habt ihr das Fach Soziologie. Also wo Mensch und Tier sich im Verhalten ähneln.
 Ey Brötchen, stell dir zum Beispiel mal vor es springt dann wirklich wer aus dem Fenster...

(Meine Banknachbarin und ich begannen zu lachen.)
Ja, jetzt lacht ihr meine Damen. Aber stellt euch mal vor der Prophet macht jetzt wirklich einen Sturzflug aus dem Fenster. Oder Georgiemaus beginnt plötzlich wie wild auf und ab zu springen.
- Da wisst ihr Bescheid.


"Ich wusste es!"

"Wirklich?"
"Nö."