Filofax Haul (günstiges Masking Tape / Washi Tape, Sticker....)

Wie gestern bereits angesprochen soll es nun ein wenig persönlicher werden. Schnappt euch einen Keks und lasst uns gemeinsam ein wenig reden. ;) Der Post könnte sogar etwas länger werden... :)



Ich bin dem ganzen Gehype um den Filofax verfallen. So habe ich mir erst einmal solch einen Terminplaner besorgt. Meiner ist zwar kein "richtiger" Filofax, sondern ein No-Name. Das sollte aber wenig zur Sache tun, wie ich finde. Seitdem ich Reni´s Video zum filofaxing gesehen habe, beschloss ich auch eine Art To-Do-Liste anzufertigen, was mir anfangs Spaß machte, aber leider nicht sehr übersichtlich war. So bin ich losgezogen in die weite Welt. :D

Danach habe ich noch ein wenig im Müller gestöbert und bin über die Top Model Rollen gestolpert. Sie kosten 3, 50 € und funktionieren wirklich super. Das heißt, wenn man sich verklebt hat, kann man sie problemlos wieder entfernen und neu aufkleben. Wie bei dem original - Masking Tape / Washi Tape - auch. Übrigens kann man Masking Tape auch bei miacosa.de bestellen! Ich finde aber, dass das Original wirkich teuer ist. Für zwei Rollen soll man gleich sechs Euro bezahlen...
Da finde ich, dass ich sehr gut mit dem Top Model Washi Tape bedient bin. ;)


Hallo (Nicht-) Filofax-Verrückte Leser,

ich war ein wenig Lifestyle-Shoppen. Meinen Haul möchte ich nun gerne mit euch teilen. Schnappt euch einen Keks. ;)

In einer Packung befinden sich fünf solche Rollen. Darunter rosa, mint, lila und weiß mit Punkten darauf. Das Set habe ich auch noch mit Sternen gesehen, was mir aber weniger gut gefallen hat.

Gestern war ich dann noch in Butlers, weil ich nur ein wenig rumschauen wollte. - Ich habe ehrlich gesagt nicht gedacht, dass auch sie diese Washi Tapes führen. Dort kostet eine 10 m lange Rolle zwei Euro, was auch preislich gut ist, wie ich finde. Ich habe mir eines mit Äpfeln und eines in rot mit weißen Punkten noch gekauft. Übrigens gibt es auch bei Tchibo momentan solche Tapes. Dort kosten zehn Stück zehn Euro und fünfundzwanzig Stück zwanzig Euro. Klickt hier, um bei Tchibo das Tape anzusehen. Einfach ein wenig runter scrollen und schon ist es sichtbar.


Mehr links ist auf dem Bild das Butler Tape erkenntlich. Das mit den Äpfeln fand ich so süß... Es gab auch noch welches mit Happy Birthday und Homemade... - Ich fand alle irgendwie schön, aber dann war es doch auch wieder nur Tape... :D


Bei Accessorize gibt es momentan richtig kitschige Sticker, die mir gleich auf den ersten Blick aufgefallen sind. - Love at first sight, eben! - Deswegen mussten die auch noch mit. Der erste Bogen, den man auf dem Bild erkennen kann, hat ganz viele Bärte und Nerd-Brillen, der zweite hat kleine kitschige Tiere und der letzte, den man kaum erkennt süße Eulen. Ich blende euch gleich noch ein Bild ein mit den Eulen-Stickers. Die meisten Sticker habe ich schon verwendet, um meinen Filofax zu gestalten. :)


Hier also noch einmal die Eulen. Ich finde die schielende Eule rechts, unten total lustig. Ich habe auch eine kleine Obsession mit Eulen, danke an meine Freundin. :D - Ich finde es nicht schlimm!

Ich bin richtig zufrieden mit dem ganzen Kram, den ich gekauft habe und es macht auch richtig Spaß. Man ist damit sehr viel geordneter und man weiß, was man geschafft hat und was man noch machen muss. Ich empfehle filofaxing allen da draußen, die ein wenig mehr Übersicht brauchen oder ienfach ihre Kreativität ausleben lassen möchten.

Macht ihr selbst filofaxing? Macht es euch Spaß?