Meine dunklen Lippenstifte + Dupe?


Heute möchte ich gerne über mein momentanes Lieblingsthema sprechen. - Dunkle Lippenstifte. - Ich finde sie besonders schön jetzt auch für die wärmere Jahreszeit, obwohl das ja nicht unbedingt jedermanns Sache ist. - Meine aber schon! ;)

p2 Matte Deluxe 050 I adore you & I want you


Sie sind etwas fest, aber lassen sich gut auftragen. Es sind zwei total unterschiedliche Farben, wie man gleich auf den Swatches erkennen wird. Der Inhalt gefällt mir im Gegensatz zur Verpackung sehr gut, aber leider wurden diese aus dem Sortiment genommen, was ich nicht nachvollziehen kann. Denn ursprünglich wollte ich mir noch Backups holen, aber alle waren vergriffen... Die 050 hinterlässt übrigens einen Stain.

wet n wild E908C Sugar Plum Fairy
Die Konsistenz ist hier sogar etwas fester als bei den p2-Lippenstiften, dennoch gelingt der Auftrag gut, aber leider nicht präzise... Die Verpackung ist, wie ich finde, an sich schon schön, aber bei mir hat sich schon der Lippenstift gelöst, sodass ich das Baby wieder festmachen musste. Hinterlässt einen Stain, der sich aber leicht wieder entfernen lässt. Die Farbe ist matt.

essence longlasting lipstick 12 Blush My Lips
Auch dieser hinterlässt einen Stain, der aber, wie ich finde, am schwierigsten zu entfernen ist von allen. Im Gegensatz zu den oben benannten Lippenstiften ist dieser nicht matt und der folgende auch nicht. Er glänzt leicht und hat ein sehr angenehmes Tragegefühl. Er lässt sich sehr präzise applizieren und pflegt die Lippen sogar ein wenig.

Astor Soft Sensation Lip Colour Butter 018 Pretty in Fuchsia
Ein etwas dunkleres Fuchsia (für meinen Geschmack), aber auf alle Fälle auch im Alltag tragbar. Die Farbe kann leicht aufgetupft oder stark geschichtet werden. Tolle Farbe, toller Glanz, tolle Pflege. - Top!

v.l.n.r. p2 050, p2 060, wnw, essence
Wie man vielleicht an dem obigen Swatch erkennen kann, sind sich die Lippenstifte der Marken p2 und wet n wild ähnlich. Deswegen auch der Swatch über der Farbe 050! - Der Lichteinfall war nur etwas dumm, aber sie sind sich auf alle Fälle ähnlich.

r. Astor
Unten dann noch einmal ein Bild von dem Astor Lippenstift, damit ihr auch wisst, wie dieser aussieht. Zur Review geht es hier entlang.


Wie hat euch die Idee gefallen? Soll ich so etwas öfter machen? Wollt ihr weitere kategorisierte Vorstellungen von meinen Lippenstifte sehen?