essence all about nude eyeshadow Review


Hallo und frohe Ostern meine Lieben,
dieses Mal habe ich für euch eine Review. Ich stelle euch heute meine neue und auch günstigste Palette vor.



Informationen
Diese Palette ist überall wo es essence gibt erhältlich. Neben dieser gibt es noch drei weitere wovon zwei nur im Müller erhältlich sind. Der Kostenpunkt liegt bei 3,45 €. Es sind 8,5 g enhalten, die 12 Monate halten.

Verpackung
Die sechs Lidschatten kommen in einer transparenten Verpackung mit silberner Aufschrift und einem Sticker auf der Rückseite, der über die Inhaltsstoffe aufklärt, daher. Mir gefällt sie ganz gut.

Produkt
Der Hersteller verspricht das von matt über schimmernd bis metallisch alles dabei sein soll. Leider konte ich keinen matten Ton finden. Schimmernd und metallische Finishes kann ich bestätigen. Die Lidschatten sind weich und bröseln kaum. Ich finde die Farbauswahl wunderbar und sie errinert mich ein wenig an die Urban Decay Naked.  Die meisten Farben der Palette sind gut pigmentiert.

Farben
Ich beginne einfach oben links und arbeite mich immer von links nach rechts (auch unten) weiter. Ich gebe mein bestes die Farben zu beschreiben.

1. Ein creme-weiß mit Glitzerpartikeln. Die Farbe funktioniert super als Highlight im Innenwinkel oder unter der Braue. Es deckt kaum.

2. Ein zartes rosé-gold, was für mich der "matteste" Ton der Palette ist. Dieser Ton hat keine Glitzerpartikel und schimmert nur leicht, aber eher perlig. Ist aber eher semi-matt zu beschreiben. Sehr schön als eine Art Base über der Eyeshadow Base verwendbar. Sie lässt die folgenden Lidschatten kräftiger wirken.

3. Das hier ist ein schönes toffee-braun mit leider zu großen Glitzerpartikeln. Man muss den Lidschatten schichten, um ein sauberes Ergebnis zu bekommen. Dennoch eine sehr schöne Farbe, wie ich finde.

4. Dieser Ton wirkt etwas kühler als die anderen und hat einen metallischen Glanz, kleine Glitzerpartikel. Er chanchiert zwischen rosa und gold ein wenig. Wunderschön und noch nie in der Drogerie gesehen!

5. Hier haben wir auch wieder einen semi-matten Ton, der sehr erdig ist. Er hat einen wirklich minimal erkennbaren Schimmer und bröselt leicht.

6. Diese Farbe errinert mich ein wenig an MAC Cranberry... - Ein sehr warmer, leicht schimmernder Lidschatten mit braunen und roten Einschlägen. Er ist sehr schwer zu beschreiben.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass die Farben in der Palette selbst ein leichtes Overspray haben. - Jedenfalls irgendetwas weshalb sie nicht so rauskommen. - Er nach der zweiten Anwendung habe ich dann die "wahren" Farben gesehen. Mir gefallen die Farben wirklich gut und mindestens drei einzigartige Töne bekommt man dazu.

Swatches




Fazit
Wer auf der Suche nach einer günstigen Palette mit gut pigmentierten, natürlichen Tönen ist, ist sicherlich mit dieser gut bedient. Ich würde sie mir auch wahrscheinlich wiederholen.