Bildinterpretation

Weil ich mal etwas neues versuchen will, gibt es heute eine Bildinterpretation! 

Ok,  zugegeben - ich hasse Bildinterpretationen. Aber dieses Bild ist anders...


Nun, was sehen wir hier?
Das ist mein Hausaufgabenheft nach der Kunststunde. Offiziell sollten wir unsere "Projektarbeit besprechen" aber wie ihr vielleicht erahnen könnt, lief das ganze etwas aus dem Ruder.
Aus unserer 3-Mann-Gruppe wurde plötzlich ein Rudel von 6+ Leuten die in meinem Hausaufgabenheft umherkritzelten.

Doch wie konnte es dazu kommen?
Ganz einfach: Durch Zahnpaste.

Mein erbärmlich gescheiterter versuch eine Zahnpastetube im Baushaus-Stil zu malen, erinnerte Thang stark an eine Flasche Bier. Und auch die Versuche meiner lieben Freundin und des Propheten wurden.. nunja.. "anders interpretiert".

Den großen Dartpfeil aus lilanem Zeug, habe ich übrigens unter meinen Tisch klebend gefunden. Schon seltsam was Leute da hinkleben... Aber egal. Wie ihr sehen könnt zielt er diereckt auf T.s Kopf, doch dazu kommen wir später.
Nachdem also Thang sich über unsere Zahnpastetuben lustig gemacht hatte, wendeten wir uns einem anderen Thema zu. Bauhaus-Tiere.
Und das war der Moment in dem meine liebe Freundin,Thang und der Prophet ein Zeichenduell begannen. Doch anstelle von Tieren malten sie...

mich.
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie die Leute mich sehen.

Hier die Zeichnung meiner lieben Freundin:
Zwar verschwommen, aber noch relativ normal. -Hier besteht eindeutig kein Interpretationsbedarf.

Nun zur Zeichnung meines besten Freundes:
Mir drängen sich beim nähren Betrachten einige Fragen auf:
1. Warum habe ich einen Schmetterling auf dem Kopf?
2. Warum habe ich keine Augen, aber eine Brille? (So blind bin ich nun auch wieder nicht.)
3. Kommt mein einziger Arm (und was ist mit dem anderen passiert) diereckt aus meinem Rücken? Und was soll uns das sagen? Ich bin zwar tollpatschig, sehe aber nicht aus wie Bernd das Brot.
4. Wo sind meine Klamotten?
Und natürlich die Mutter aller Fragen:
Was will der Künstler uns damit sagen?
Es gäbe hier zwar Interpretationspotential, aber... wollen wir das wirklich wissen?

Und nun "zu guter Letzt"  Thangs Kunstwerk.
Hier sehen wir mich mit Robotergesicht. (Er meinte Zwar das es Zähne sind, aber mal ehrlich: Zähne?)
Was fällt uns auf?
Die verschiedenen Begleiterscheinungen.
Krone 
Zauberstab
Herzkette
Robotterzähne 

und ein fliegender Backstein am Rand.
An dieser Stelle ist es auch nicht schwer zu erraten wie mich der Künstler sieht:
Als roboterhafte Königen/Fee mit magischen Kräften die gern Backsteine zum Schweben bringt.

Und ich muss sagen: So sehe ich mich auch.

Kniet nieder vor der Backsteinfee! 

Was sagen aber schlussendlich alle diese Porträts über mich aus?
Ganz einfach: 2/3 meiner Freunde können nicht zeichnen.

Vielleicht kann man aufstehen, ohne sich 5 Min. lang zu strecken und wie ein Meerschweinchen zu quieken, aber ich will kein Risiko eingehen.