Gedankenspiel - was hab ich schon erreicht

Ich hatte heute frei und musste daher wie früher von Zuhause auf den Bus und danach auf den Zug um zum Ort zu gelangen, wo ich Klavierstunde hab. Da fing ich an zurück zu blicken und merkte wieviele Ziele, die ich letztes Jahr noch hatte schon erreicht hab. Irgendwie schaut man immer viel mehr in die Zukunft und sieht was man noch alles schaffen muss/will und die Dinge die einem noch bevorstehen. Aber wenn man mal zurück schaut sieht man, was man alles schon geschafft hat zum Beispiel war eines meiner Ziele letztes Jahr die Aufnahmeprüfung zu bestehen und jetzt? Jetzt bin ich auf dieser Schule und denke jeden Tag nur daran, wie lange ich noch zur Schule gehen, lernen muss um irgendeinmal Lehrerin sein zu können, doch wenn ich zurück schau und überlege wie viel ich doch schon gelernt hab,...und ich damals auch dachte es ist noch weit verging die Zeit doch schnell und irgendwie macht es mich fröhlich zu sehen was ich doch schon geschafft hat. Es gibt mir Mut, dass ich den Rest auch noch schaffen werde. Schaut doch auch mal zurück und überlegt, was ihr schon alles erreicht habt ;)

Eure Flame, die jetzt Klavier spielen "muss" ;)