Frutti Tutti Obstteller & Foodporn

Hallo meine Lieben,
momentan versuche ich mehr frisches Obst zu essen und mich gesünder zu ernähren. Deswegen mache ich mir jeden Abend einen Obstteller und diesen wollte ich euch gleich zeigen.




Ich habe für meinen Obstteller gestern eine Banane, eine Birne, sieben Erdbeeren und ein paar Blaubeeren verwendet. Natürlich kann man statt der Birne auch Kiwi oder statt der Erdbeeren auch Mandarinen verwenden. - Das liegt ganz an euch! - Ihr könnt euer liebstes Obst verwenden.


Zuerst habe ich die Banane geschält, halbiert und im Anschluss in Scheiben geschnitten. Jede Scheibe dann noch einmal halbiert und dann zwei Stämme gebildet.
Als nächstes habe ich die Erdbeeren gewaschen,halbiert sowie das Grün entfernt und dann unter die Stämme gelegt. Als Blätter für unsere Palme habe ich gewaschene Birnen in kleine, spitz zulaufende Stücke geschnitten und zum Schluss als eine Art Kokosnuss Blaubeeren verteilt.

Wie ihr seht, geht das wirklich sehr einfach und auch relativ schnell!

Wie gefällt euch die Idee? Welches Obst mögt ihr am liebsten?