Das Hotel | Impressionen & Review ✈


Welche Eindrücke ich von dem Hotel Corfu Pelagos gesammelt habe und was ich gut oder weniger gut fand, könnt ihr diesem Post entnehmen.

Fortsetzung...
Gleich am nächsten morgen haben wir beschlossen einen faulen Tag zu machen, um uns vom Vortag erholen zu können...



#HOTEL, #ARPATMENTS, #POOL & #FOOD


Ich habe mich natürlich nach dem Aufwachen erst einmal ein wenig frisch gemacht und anschließend ein wenig umgeschaut. Das obige Bild ist vor dem Eingang des Apartment entstanden.

Ebenso wie das untere.


Wenn man rein geht, kommt einen ein komischer Geruch entgegen, was wahrscheinlich an dem Anti-Mücken-Steckdosen-Ding liegt. Unser Zimmer war übrigens im zweiten Stock.

Die Aussicht von unserem Balkon ermöglichte uns einen Blick auf das Meer und auf einen großen Teil Korfus, was mir sehr gut gefallen hat. Am Tag war es angenehm ruhig auf dem Zimmer, aber Abends gab es ab und zu Hunde, die gebellt haben (woran an sich aber gewöhnen kann).


Auf diesem Bild lässt sich sehr gut erkennen, wo das Haupthaus tatsächlich liegt, denn im Internet konnte ich nicht ausfindig machen wie lange man bis zum Essen im Haupthaus braucht. - Man braucht etwa 5 Minuten. - Neben dem rosanen Haus (links) befindet sich rechts ein creme-farben gestrichenes Haus, was das Haupthaus ist. - Das heißt: Von dem Punkt wo ich stand muss man rüber zum Essen gehen. -

Ich finde es gibt Vor- und Nachteile von dem Nebengebäude, den Apatments:
+ ruhige Lage
-  relativ weiter Weg (bei dem Wetter...)
+ Apatments haben zwei getrennte Schlafräume


Oben sieht man den Raum in dem man sich sein Frühstück oder Abendessen holen kann. - Mittagessen gab es nicht, da es sich hierbei um eine Halbpension handelt. -

Zum Frühstücck gab es eine kleine Auswahl: zwei Brotsorten (dunkles/helles Brot), Honig, verschiedene Marmeladensorten, abwechslungsreiches, warmes, wie Omlett oder Spiegelei (in dem silbernen Container, siehe Bild - Container ist auf dem Bild nicht aufgebaut!) und auch Crepes mit Nutella, Säfte und Wasser. - Mir hat das Frühstück gut gefallen. Ich habe mir jeden Tag etwas zum Essen gefunden.

Am Abend gab es typisch griechische Küche. Es gab immer vier verschiedene, warme Gerichte und ein Salat Buffet, so dass man sich seinen Wunschsalat selbst zusammenstellen konnte und dazu konnte man sich Brot/Pita nehmen (je nach dem, was es eben gab). Als Vorspeise wurde Suppe angeboten (Tomatensuppe, Gemüsesuppe ...).
Das Essen war wirklich exquisit und für jeden war was dabei!

Getränke bestellt man Abends am Tisch und diese werden von Kellnern gebracht. - Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Vor- und Nachteile beim Essen:
+ frisches, gesundes Essen (egal ob zum Frühstück oder zu Abend)
+ man konnte sich aussuchen, ob man drinnen oder draueßn sitzen möchte
+ saubere Tische (immer frisch gedeckt!)



Am Vormittag und am Nachmittag haben wir uns stets am Pool aufgehalten. Es gab einige Liegen und Schirme, die man sich zurecht stellen konnte. Im Pool schwamen immer ein paar Luftmatratzen und manchmal ein Ball zum Spielen.

Für Kinder wurde Tischtennis angeboten (Schläger sind im Hotel vorhanden - einfach an der Rezeption/Bar fragen!) und im Hintergrund, links kann man eine Schaukel erkennen sowie die weiteren Zimmer, die kein separates Schlafzimmer haben.

Mit insgesamt 25 Zimmern zählt das Hotel, welches übrigens drei und halb Sterne hat, zu den kleineren.
Das Hotel ist familiär und hat eine ruhige Umgebung sowie Lage. Leider ist der Weg zum Strand etwas beschwerlich, aber machbar, denn dieser liegt etwa 10 - 20 Minuten entfernt von dem Hotel. Wir haben für uns herausgefunden, dass man bei dem dampfigen, warmen Wetter am Besten am späten Nachmittag ans Meer geht. Also ab 15/16 Uhr.


 Blick auf die Zimmer am Haupthaus.


Blick vom Haupthaus auf die Apatments (wo wir unser Zimmer hatten).


Mittags, wenn man doch Hunger bekommen sollte, kann man sich entweder selbst Essen zubereiten (Sandwich im nahegelegenen Supermarkt COOP - ca. 5 - 10 Minuten Entfernung) oder sich im Hotel etwas zu kaufen. Man kann sich neben dem Pool unter den Schirm oder unter dem Dach an einen Tisch setzten und frisch zubereitetes Essen genießen.
Neben Burgern, Sandwiches, Salaten und Pasta gab es auch Getränke (Bier, Wasser, Saft ...).

#ROOM & #ROOMSERVICE


Oben kann man das Badezimmer erkennen und unten ein Schlafzimmer. Ich fand beide Zimmer schön. Das einzige, was ich am Badezimmer bemägeln muss ist die undichte Glasscheibe.
Nach dem Duschen gab es leider immer einen kleinen See im Bad.

Die Bettwäsche wurde übrigens nur alle vier Tage gewechselt, während man bei den Hantüchern den Wechsel so gut wie selbst bestimmen konnte, wenn man sie in die Duschwanne geworfen hat.



Aussicht vom Balkon.

#FOODPORN



Ich, beispielsweise, habe zu Mittag den griechischen Salat und die Spaghetti Napoli probiert und fand beides sehr lecker.

#HOTEL


In diesem Gang gibt es Zeitschriften und Bücher, die man sich (kostenlos) ausleihen kann. Ebenfalls liegen in diesem Gang die Ordner mit den Daten zur Umgebung und zur Heimreise da.


↑ Das ist übrigens die Rezeption und Bar zugleich.

#BEACH


Den Abend haben wir mit einem Bad im Mittelmeer abgerundet. - Wie bereits gesagt, empfehlen wir den Gang zum Strand erst am späteren Nachmittag! - Der Strand ist auch sauber und frei von Müll.

Gesamteindruck mit Vor- und Nachteilen
 Zimmer
+ sauberes Zimmer
+ gute Größe des Zimmers
-  Bettwäsche und Handtücher hätten gerne öfter gewechselt werden dürfen
-  Gerne noch einen Schrank, damit auch ich meine Klamotten aus dem Koffer legen kann...
+ sehr schönes Bad
+ geräumige Balkone (wir hatten zwei!)

Essen
+ gutes, gesundes und vor allem frisches Essen
-  war leider meist nur lauwarm
+ gute Auswahl (Frühstück & Abendmahl)

Personal
+ sehr freundlich und hilfsbereit
+ lösen Probleme schnell

Umgebung & Lage
+ ruhige Lage
-  Supermarkt, Bushaltestelle und Strand weit entfernt

Information für Asthmatiker: Das dampfige, warme Wetter ist oft sehr anstrengend!

Insgesamt hat mir das Hotel gut gefallen und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen

Wäre das Hotel was für euch oder eher weniger?