12 Travel Tipps ✈



Hallo Leser,

da in einigen Bundesländern Deutschlands die Ferien bereits angefangen haben oder auch schon laufen, wollte ich euch mal ein wenig von meinen Travel Tipps erzählen, die ich so bis jetzt gesammelt habe.
Vielleicht verreisen auch ein paar von euch?! :)


Es gibt schon sehr viele Dinge, die unverzichtbar sind. So kann es doch tatsächlich auch mal passieren, dass man etwas zu viel einpackt. Ich habe ein paar Tipps & Tricks, wie sich der Koffer problemlos mit dem Nötigsten befüllen und dann auch schließen lässt. Ich hoffe, ich kann euch beim Koffer packen ein wenig behilflich sein! Ich würde mich auch über weitere Tipps & Tricks eurerseits freuen!

Tipp 1: Packliste
Das ist ein Tipp, den ich wirklich immer verwende. - Das ist eine Packliste vor dem Packen zu schreiben und dann am Besten noch während dem Packprozess abhake oder durchstreiche, was schon eingepackt wurde. Am Ende mache ich immer große, rote Kreise um die Dinge, die noch eingepackt werden müssen, sodass ich weiß, was mir noch fehlt. Übrigens kann man auch ganz einfach eine Liste online erstellen und dann anschließend ausdrucken.

Tipp 2: Übersicht verschaffen
Ich nutze dafür immer einen großen Wäschekorb. In diesen gebe ich dann alle Kleidungsstücke, um ein wenig Überblick zu bekommen. Was packe ich da alles in meinen Koffer? Brauche ich das wirklich?

Bevor ich dann wirklich meinen Koffer packe schaue ich dann noch einmal alles durch, ob ich es denn wirklich auch anziehe oder umsonst nur mitschleppe.

Tipp 3: Outfits...
Wenn ich oft gar nicht weiter weiß, denke ich in Outfits. - Ich überlege mir einfach, was ich miteinander kombinieren könnte oder was ich bereits getragen habe und gut aussah.

Tipp 4: Jetzt geht es ans Eingemachte...
Ein guter und platzsparender Tipp meinerseits ist die Kleidung einfach mal zu rollen, denn das spart Platz und ist gleichzeitig eine sehr feste Grundlage für eure zerbrechlichen Stücke.

Tipp 5: Wäschebeutel
Ich empfehle einen Wäschebeutel! Nehmt einfach einen Plastik- oder Stoffbeutel mit. Darin könnt ihr eure dreckige Wäsche aufbewahren oder umgekehrt: Bei der Heimreise die saubere!

Tipp 6: Die Schuhe...
Die Schuhe sind bei mir ja immer so ein kleines, dreckiges Problem, das ich sehr ungern zu meiner anderen Kleidung gebe. Deswegen nehme ich für meine Schuhe einen Beutel oder eine Tüte. So bleibt die Kleidung sauber.

Tipp 7: Ausgestopft!
Ausgestopftes gibt es jetzt auch im Koffer! ;) Ganz einnfach die Ecken des Koffers mit Unterwäsche und Socken ausstopfen, um leere Flächen auch zu nutzen.

Tipp 8: Simple & True
Ich bin der Meinung man sollte wirklich nur das wichtigste mitnehmen! Sehr einfach aber wahr. Wirklich auch die Dinge lieber mehrmals überprüfen als gar nicht und zu viel eingepackt.

Tipp 9: Beauty
Am besten sind die Beauty-Utensilien in einem Zipper-Beutel verstaut. So kann man erkennen, was enthalten ist und neben der guten Sicht sind die restlichen Dinge im Koffer vor Schmutz geschützt. Sicher ist sicher, denn bei mir ist auch schon so manches ausgelaufen, aber es war in einem Zipper-Beutel.

Tipp 10: Mini
Ein sehr bewährter Tipp ist kleine Größen auf Reisen mitzunehmen. Wenn die Produkte der Probe-Packung leer sind, immer die Verpackung aufheben. So kann man Geld sparen indem man dann sein liebstes Produkt selbst abfüllt.

Tipp 11: Schmuck
Wer gerne Ketten trägt oder Ohrringe sollte jetzt aufpassen! Ketten könne ganz einfach einzeln in Zewa oder Tempos gewickelt werden oder aber auch kann man sie an einem Strohalm befestigen! Den Strohhalm ganz einfach halbieren und die Kette durchfädeln und den Verschluß schließen und fertig.
Ohrringe einfach in eine kleine Dose oder alte Cremedose geben. So gehen sie nicht verloren und bleiben alle zusammen.

Tipp 12: Multi-Talente
Mein letzter Tipp: Nehmt Multi-Talente mit! Zum Beispiel einen hellen Lidschatten, denn ihr auch als Highlighter benutzen könnt.


Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen ein wenig weiterhelfen konnte! Lasst mir unbedingt eure Tipps da, damit ich die Liste erweitern kann. :)