Haul, First Impressions & Swatches [neues Catrice Sortiment, Clarins Eclat Minute Dupe?!, Tipp & Swatches]

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch gerne meine Ausbeute der letzten Monate zeigen. Darunter sind ein paar Produkte aus dem neuen beziehungsweise kommenden Catrice Sortiment zeigen, die ich in der IT Pieces LE ergattert habe. Außerdem werde ich das angebliche Clarins Eclat Minute Dupe mit euch vergleichen.

Zuerst habe ich mir die neuen Produkte angesehen, die in das Catrice Sortiment wandern werden. Übrigens wandern alle Produkte aus der IT Pieces LE in das Standardsortiment. In dem Aufsteller gab es verschiedene Nagellacke, Lidschatten, die matt sein sollen und ein paar neue Lippenprodukte. Die Lidschatten habe ich geswatched, war aber nicht so begeistert davon, weil sie relativ bröselig waren und sich schlecht verblenden haben lassen.
So habe ich letztendlich die Lippenprodukte mitgenommen.

Catrice Tinted Lip Glow Balm
Auf dem obigen Bild könnt ihr den Catrice Tinted Lip Glow Balm sehen, der mit dem pH-Wert der Lippen reagiert und somit eine einzigartige Farbe zaubert. Bei mir entsteht so ein stärkeres pink, das mich sehr an die YSL Sheer Candys erinnert. Wenn man den Balm swatched, entsteht nicht wirklich eine Farbe... Ich finde ihn echt super, aber leider pflegt er nicht so gut und riecht auch sehr wachsig.

Catrice Tinted Lip Glow Balm
Vergleich: Catrice Beautifying Lip Smoother vs. Original
Auf dem oberen Bild kann man unten das Original erkennen und oben die zwei angeblichen Dupes. - Ich werde sie jetzt mit euch vergleichen! - Ich war sehr gespannt als ich sie im Aufsteller gesehen habe und dachte, dass das ein gutes Dupe sein könnte zu dem teuren Clarins Produkt, aber leider muss ich sagen, dass ich das Original besser finde. Die Catrice Beautifying Lip Smoother setzen sich leider zu stark in die Lippenfältchen ab. In diesen findet man dann die Farbe wieder und der Rest glänzt einfach nur, aber die Lippen werden leider nicht so "aufgefüllt", wie ich es erwartet hatte... - Vielleicht habe ich auch zu hohe Erwartungen gestellt!? - Auf alle Fälle pflegen sie die Lippen schön.

Der Applikator. Vorne: Clarins Hinten: Catrice
Maybelline Stripped Nudes Brazen Beige
Nach vielen Reviews habe ich mir letztendlich den Maybelline Lippenstift aus der Stripped Nudes Reihe angeschafft, weil ich momentan auf nude Lippen (und schöne Augenbrauen) stehe. Ich habe die Farbe Brazen Beige gewählt, da sie am Besten zu meiner Hautfarbe passt.

Brazen Beige
So sieht die Farbe aus. Übrigens gibt es so viele verschiedene Nuancen, so dass für jeden Hautton eine dabei ist. :)

L´Oreal Rouge Caresse
Dieser Lippenstift stand schon lange auf meinem Wunschzettel, weil ich nur gutes gehört habe. So ist der L´Oreal Rouge Caresse Lippenstift in mein Einkaufskörbchen gewandert. Hierbei handelt es sich um die Farbe 202 Impulsive Fuchsia, einen schönen pinken Lippenstift, der einen leichten blaustich hat.

Impulsive Fuchsia
Dank der Form des Lippenstifts kann man ihn auch ganz einfach und präzise applizieren. Ich finde, dass dieser Lippenstift für das, dass das Finish eher sheer und glänzend ist, gut halten.

CD Deo Roll-On Wasserlilie
Ich habe bei meinem letzten dm-Besuch diesen CD Deo Roll-On Wasserlilie mitgenommen. Diesen findet man bei den Probiergrößen. - Auch im Rossmann erhältlich! - Dieser Deo Roll-On ist übrigens wie alle CD Deo Roll-Ons ohne Aluminium. - Ich habe schon alle ausprobiert! - Sie schützen zuverlässig und auch am Abend riecht man nicht nach Schweiß!

Kaufmann´s Haut- und Kindercreme

Die Kaufmann´s Haut- und Kindercreme ist ein Klassiker bei den Lippenpflegeprodukten. Ich hatte diese Creme schon einmal im Pot, fand diesen aber eher unhygienisch und bin bei meinem letzten Drogerie-Besuch auf dieses kleine Tübchen gestoßen.

essence I love Stage Eyeshadow Base
Ich habe bis jetzt immer auf meine Artdeco Eyeshadow Base vertraut, jedoch musste ich feststellen, dass sie hormonell wirksam ist. So habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Eyeshadow Base begeben und bin auf diese gestoßen. Ich hatte sie vor gut zwei Jahren (?!) bereits gehabt, aber möchte sie noch einmal testen.

RdL Young Eyeshadow Base
Wenn wir gerade beim Thema sind... :)
Außerdem habe ich auch die Rival de Loop Young Eyeshadow Base gekauft, weil viele meinten, dass die wirklich gut ist und mich mal eine Freundin fragte, welche Bases ich denn so empfehlen kann.

Manhattan Khol Kajal Eyeliner
Schon lange habe ich nach einem neuen Kajal in einer hautfarbe gesucht. So bin ich dank Mira auf den Manhattan Khol Kajal in der Farbe Nude Couture 51D aufmerksam geworden. Er lässt die Augen optisch größer und wacher erscheinen und seit dem ich ihn habe, habe ich ihn auch schon öfter getragen.

Manhattan Eyebrow Pencil
Ebenso dank Mira, habe ich mir einen Eyebrow Pencil von Manhattan zugelegt. Hierbei hanedelt es such um die Farbe Brow-Nie.

essence Wave Goddess
Da ich ein paar Produkte aus der Wave Goddess Trend Edition zugeschickt bekommen habe, bin ich auf die Produkte der TE aufmerksam geworden. So habe ich diesen Nagellack entdeckt und ihn mir auch noch gekauft. Der Nagellack ist super und hält gut auf den Nägeln.

Maybelline Acetonfreier Nagellack Entferner
Und zum Entfernen habe ich mir den Maybelline Acetonfreier Nagellack Entferner nachgekauft. Ich finde ihn wirkich super und nach dem Entfernen riecht er sogar ganz angenehm.

Beyu Color Biggies
Diese Beyu Color Biggies habe ich nicht gekauft, sondern aus der aktuellen jolie. Ich habe schon in Supermärkten nachgeschaut und in den Zeitschriften waren keine Jumbos enthalten. Im Zeitungsladen kann man sie also mit den Biggies kaufen. - In Zeitungsläden nachschauen! - Sie sind sehr gut pigmentiert und halten unglaublich lange. Die jolie (August) kostet aktuell nur zwei Euro.


Swatches von links nach rechts
Clarins Eclat Minute, Catrice Beautifying Lip Smoother, Catrice Beautifying Lip Smoother, Beyu Color Biggies, Beyu Color Biggies, Maybelline Stripped Nudes Brazen Beige, p2 Swatch und L´Oreal Rouge Caresse 202 Impulsive Fuchsia

Ich muss sagen. dass ich mit meinen Produkten insgesamt richtig zufrieden bin!

Was habt ihr so in der letzten Zeit gekauft?? :)