FruchtBar Frucht- & Gemüsepüree Review



Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch ganz gerne die neuen Produkte der Firma FruchtBar vorstellen. Hierbei handelt es sich um die FruchtBar Fruchtpürees, die aus den besten biologischen Früchten hergestellt werden und das ganz ohne Zuckerzusatz, Verdickungsmittel, Zusatz von Aromen, Farbstoffzusatz, Konservierungsstoffen und die hier vorgestellten Produkte sind von Natur aus glutenfrei.

Es wird insgesamt zwei neue Linien geben. - Baby Line und Maxi Line. - Um das Ganze etwas übersichtlich zu gestalten, möchte ich gerne mit den neuen Produkten der Baby Line beginnen.

Die Produkte der Baby Line eignen sich hervorragend für die Beikostzeit, Zwischenmahlzeit und Zutat zum Brei. Man kann die Produkte kalt und warm genießen. - Hierfür eignen sich perfekt die Pürees in dem Geschmacksrichtungen Milde Karotte, Milde Birne und Milder Apfel. - Die Milde Früchte Pürees eignen sich als Zwischenmahlzeit oder Nachtisch.
Die Baby Line umfasst übrigens fünf verschiedene Frucht- und Gemüsepürees.
Weitere Informationen dazu auf der Verpackungsrückseite.



Milde Karotte
Inhaltsstoffe: pürierte Karotte (99,4 %) und Zitronensaftkonzentrat (0,6 %)
Inhalt: 100 g
Ohne Salz und nach dem 4. Monat, semi-matte Verpackung, Baby Line

Schmeckt wirklich sehr karottig und mild, trifft aber nicht ganz meinen persönlichen Geschmack. Deswegen werden wir es verkochen.


Milde Birne
Inhaltsstoffe: pürierter Birne (100 %)
Inhalt: 100 g
Nach dem 4. Monat, semi-matte Verpackung, Baby Line

Milde Birne schmeckt wirklich sehr gut. - Frisch, saftig und man merkt den intensiven Fruchtgeschmack auf alle Fälle. - Empfehlenswert!


Milder Apfel
Inhaltstoffe: pürierter Apfel (100 %)
Inhalt: 100 g
Nach dem 4. Monat, semi-matte Verpackung, Baby Line

Der Geschmack erinnert mich sehr an Apfelmus. Nur, dass mir dieses etwas flüssiger erscheint. - Hat mir auch gut geschmeckt.


Milde Früchte (Pfirsich, Banane)
Inhaltsstoffe: pürierte Banane (60 %), pürierte Pfirsich (40 %), Zitronensaftkonzentrat
Inhalt: 120 g
Nach dem 4. Monat, semi-matte Verpackung, Baby Line

Diese Sorte ist für mich nur rein optisch gesehen super ansprechend und deswegen auch wahrscheinlich meine Lieblingssorte. ;) Es schmeckt sehr fruchtig, süß nach Banane. Ich finde nur schade, dass man die Pfirsich nicht so intensiv heraus schmeckt, aber dennoch ein top Produkt!


Milde Früchte (Birne, Plaume)

Inhaltstoffe: pürierte Birne (80 %), pürierte Pflaume (20 %)
Inhalt: 120 g
Nach dem 4. Monat, semi-matte Verpackung, Baby Line

Bei diesem Püree schmeckt man die Plaume sehr intensiv heraus, was es sehr spannend macht, wie ich finde. Nicht so süßlich wie die anderen, aber trotzdem geschmacklich gut.

Die Produkte der Maxi Line bedeuten reinen Fruchtgeschmack und kommen in einer bunten, glänzenden Verpackung daher.


KiBa Beat
Inhaltsstoffe: pürierte Banane (80 %), gepresste Kirschen (20 %)
Inhalt: 120 g
Ab 6 Monaten, glänzende Verpackung, Maxi Line

Am Anfang habe ich wirklich gezweifelt, ob mir das schmecken könnte, da ich die Mischung durch frühere Erfahrung nicht so gern mochte. Doch diese Mischung aus Banane und Kirsche ist wirklich perfekt. - Nicht zu viel Kirsche und auch nicht zu viel Banane! - Einfach perfekt abgestimmt!


Mango Tango
Inhaltsstoffe: pürierte Birne (60 %), pürierte Mango (36 %), gepresste Maracuja (4 %)
Inhalt: 120 g
Ab 6 Monaten, glänzende Verpackung, Maxi Line

Unglaublich köstlich! Der Geschmack erinnert mich sehr an das Cuja Mara Eis, das ich als kleines Kind immer so gerne gegessen habe. 

Doch was tun mit den ganzen Verpackungen?
Sammeln! - Sammle einfach leere Beutel und schicke sie an die Firma zurück. Denn dort werden die Beutel zu einer kleinen oder großen Tasche, einem Frühstücksbeutel, einer Kulturtasche oder einem Mäppchen kostenlos verarbeitet und das in Handarbeit in drei deutschen Behindertenwerkstätten.
Weitere Informationen dazu auf deren Seite. (Einfach hier klicken.)


So sieht zum Beispiel das Mäppchen aus, das man schon mit 30 leeren Beuteln bekommen kann. - Selbstverständlich auch in vier weiteren Farben erhältlich.


Auf dem obigen Bild kann man eine kleine Tasche erkennen, die es ebenfalls noch in vier weiteren Farben gibt.


Fazit
Ich bin der Meinung, dass sich FruchtBar nicht nur perfekt für kleine Kinder, sondern auch für Erwachsene eignet, da die Produkte gesund und lecker sind. Ebenso sind sie ein idealer Begleiter als leckere und gesunde Zwischmahlzeit oder Nachtisch.
Für die kleinen ist es eine super Zugabe zum Brei oder einfach erwärmt.

Ich finde es klasse von FruchtBar, dass sie die Produkte recyclen und zu etwas ganz besonderen machen.

Übrigens kann man alle 19 Produkte im dm, Rossmann und Müller entdecken.

*An dieser Stelle ein großes Dankeschön an FruchtBar für die zugeschickten Produkte. Das testen hat mir eine große Freude bereitet und ich hoffe, dass ihr noch mehr in euer Sortiment aufnehmt! ;)