BLF-Vorbereitungen: Hangover 3 & Der große Gatsby

Man ist schon wieder viel Zeit vergangen seit meinem letzten Post...
Aber nun ja.
Mittlerweile habe ich sowohl die Mathe- und Deutsch, als auch die Bio-BLF hinter mich gebracht.
Und , laut einer sehr mathelehrerartigen Quelle, haben alle in der a&b bestanden und ich habe keine 4.
Das weiß ich obwohl wir ja eigentlich nicht über unsere Ergebnisse informiert werden sollten.
Doch als unser Mathelehrer frage, wer denn meint eine 4 zu haben hob ich ziemlich unsicher meine Hand. "Brötchen nimm die Hand wieder runter!" war sein einziger Kommentar dazu.
Aber auch andere Lehrer haben schon den ein oder anderen Weg gefunden indirekt anzudeuten welchen Zensuren uns denn erwarten werden.
So gibt es in Deutsch wohl einige 5en, was aber vorallem an den überaus hinterhältigen Themen liegt. Auf den ersten Blick sah, beispielseweise das Goethe-Gedicht, äußerst einfach auch. Einfach ein Gedicht über einen Ginko-Baum. Nur ging es dabei bedauerlicher Weiseeigentlich um Freundschaft&Liebe, wasnur sehr wenige erkannt haben.
Noch schlimmer war nur noch die Kurzgeschichte. Die hat niemand richtig interpretiert. Nicht ein einziger.
Da bin ich doch irgendwie froh, dass ich das textgebundene Erörtern gewählt hab.
Aber auf die offiziellen Ergebnisse müssen wir noch 3 lange Wochen warten.
Außer auf die Englischeregbnisse.
Die werden uns gleich nach der Prüfung, am Montag gesagt.
Und so schließt sich diese irrsinne Einleitung dann auch, denn um die "BLF-Vorbereitungen" geht es heute auch.
Das heißt es geht darum das ich mir heute mal(wieder) eine Pause von dem Dauerlernen genehmige und spontan mit Vava ins Kino fahre.
Das wird super.
Und was ist wohl eine bessere Ablenkung als der mit Spannung erwartete 3. Teil von Hangover UND "Der große Gatsby" ?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Außer bei Leggings mit Leopardenmuster. Da liegt sie in der Ecke. Weinend.