BLF-Vorbereitungen: Mathe | oder Kaffe

Es gibt nur einen einzigen Grund aus dem sich 20 Schüler der zehnten Klasse an einem Freitag, in der 7. Stunde, noch in der Schule aufhalten.
Die BLF.
In 5 Tagen beginnt die BLF-Saison und da wir alle vorhaben zu bestehen, wurde es Zeit zu einer der berühmt berüchtigten "Mathe Konsultationen" unseres Mathelehrers zu gehen.
Der bietet nämlich an einfach alle Fragen rund um Mathe und die BLF zu beantworten.
Das ist eine ziemlich gute Sache, findet aber leider immer zu den unmöglichsten Zeiten statt.

So kam es dann das meine liebe Freundin, der Prophet&ich uns in die Reihe hinter dem Lehrertisch setzten und versuchten noch ein bisschen mehr mathematisches Wissen in unser Hirn zu stopfen.
Doch die Kaffeetasse vor uns hatte eine ungeahnte Wirkung.
Nach einer halben Stunde im vollen Kaffee-Dampf begann ich mich zu fühlen wie eine dieser Versuchsratten mit denen man das Verhalten der Tiere erforscht.
Und das Experiment in das ich hineingeraten war trug den Titel:

Die unterschiedlichen Auswirkungen von Kaffeegeruch auf 3 Personen.

 Die ersten Anzeichen zeigte der Prophet, der mit einer völlig typischen Aggression das öffnen der Fenster forderte. "Jetzt mach doch mal dieses dämliche Fenster auf! Himmelherrgott nochmal! Das ist ja wie in der Kaffee-Sauna hier!"
Auf die Frage warum und wo er denn schon einmal in einer Kaffee-Sauna gewesen sei, antwortete er mit beleidigtem Schweigen, das ganze 20 Skunden andauerte.
Dann begann wieder ein lautstarker Anti-Kaffee-Vortrag.

Die gegenteilige Wirkung ließ sich bei meiner lieben Freundin feststellen.
Sie wurde beunruhigen bleich und ruhig. 
Doch nach Öffnung der Fenster, verflog die Wirkung beinah sofort und sie sah nicht mehr aus wie ein Kaffee-Gespenst.

Ich dagegen wurde zum Zombie, der nur noch Kaffee wollte. So lag ich dann halb auf der Bank und wünschte mir nichts sehnlicher als einen Latte Macciato, oder einen schönen Cappucino , während unser Lehrer offenbar sehr interessante Funktionen erklärte.
Mich tangierte das ehr perifer.

Aus diesem Versuch kann man, zur allgemeinen Überraschung,  aber auch eine Schlussfolgerung ziehen.
Wenn man den Propheten, meine liebe Freundin&mich eine Stunde lang Kaffee-Dampf aussetzt, einigen wir uns am Ende darauf demnächst einen Kaffee trinken zu gehen.

Es lebe die Wissenschaft!

Habe einem Hipster ins Bein geschossen.
Jetzt hopster.