Dr. Schedu Keratin Kollagen Shampoo Review


Hallo meine Lieben,
vor etwas längerer Zeit habe ich von der Firma Dr. Schedu das Keratin Kollagen Shampoo zum Testen zugeschickt bekommen. Und da sich das Shampoo langsam leert, habe ich beschlossen euch nach einer langen Testphase darüber zu erzählen.


Kurzinformationen
Dr. Schedu Keratin Kollagen Shampoo // erhältlich via amazon // kostet ca. 8 € // 200 ml enthalten


Verpackung
Die Verpackung ist in einem dunklen blau mit goldener Aufschrift und pinken Verzierungen gehalten. Der Deckel lässt sich problemlos abschrauben und besteht, wie die Flasche auch, aus Plastik. Die Form der Flasche gefällt mir sehr gut, weil sie richtig gut in der Hand liegt und die Dosierung wird durch das kleine Loch vereinfacht, so dass nicht zu viel Produkt rauskommt. Die Verpackung ist etwas speziell. Ich habe so etwas noch nirgens auf dem Markt gesehen!

Produkt
Das Produkt ist von der Konsistenz her eher fester und schäumt sehr gut auf, wie ich finde. Außer dem ist das Shampoo ohne Silikone, ohne Konservierungsmittel, ohne Formaldehyd und frei von Ammoniak und ohne Tierversuche hergestellt. Das finde ich herausragend! Ich finde es auch gut, dass Dr. Schedu einen Euro pro verkauftes Shampoo an ein Waisenhaus spendet. - So kann man mit einem Kosmetikprodukt auch was gutes tun. -

Der Geruch des Shampoos erinnert mich etwas an eine Kräutertinktur, was mich aber eher weniger stört, da der Geruch nach dem Waschen leicht verfliegt.

Inhaltsstoffe
AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, MARIS SAL, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PARFUM, SODIUM BENZOATE, HYDROLYZED COLLAGEN, HYDROLYZED KERATIN, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, BENZYL ALCOHOL, POLYQUATERNIUM-7, CI 47005, LINALOOL, LIMONENE, BUTYLPHENYLMETHYLPROPIONAL, CINNAMYL ALCOHOL, HEXYL CINNAMAL

Anwendung
Das Shampoo soll, laut Hersteller, für ca. 3 Minuten auf die nasse Kopfhaut einmassiert werden. So soll das Haar glatt, geschmeidig und glanzvoll werden. Durch die enthaltenen Mineralien aus dem Toten Meer bekommt das Haar Elastizität und Kämmbarkeit und das Kollagen füllt feine Risse auf und schenkt dem Haar Volumen, Geschmeidigkeit und Schutz. 

Die Haare waren nach dem Waschen wirklich problemlos kämmbar und das ganz ohne ziepen oder ähnliches.


Fazit
Das Shampoo finde ich super, weil es die Haare wunderbar weich macht und was mir auch gut gefällt ist, dass der starke Geruch des Shampoos nach dem waschen wirklich nur noch sehr leicht duftet. Die Haare lassen sich super kämmen und fühlen sich auch etwas voluminöser an.
Jedoch denke ich aber, dass es nichts für den täglichen Bedarf ist. Ich verwende es immer als eine Art Spülung.

Ich kann mir also sehr gut vorstellen das Shampoo nachzukaufen, weil es sehr ergiebig ist. - Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt also hiermit. -

*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zu rVerfügung gestellt. Vielen Dank hierfür! :)