Ich mobbe offenbar

Letztes mal bin ich schon zu spät gekommen weil ich noch "schnell" bloggen wollte. Bald muss ich wieder los.. aber man kann es ja mal riskieren.

Nun.. was sollte man über den heutige Tag sagen?
Ein kluger Mensch würde nichts sagen, aber leider war ich nie eine dieser Gefühlskalten Rechenmaschinen.
Außerdem muss ich mal Frust rauslassen.
Obwohl ich das- wie ich zu meinem Erstaunen hören musste- bereits seit langer Zeit tue.
Ja, wenn man meiner Lehrerin glauben darf mobbe ich schon seit einigen Wochen die Lehramtsreferindarin.

Schon seltsam, wenn man bedenkt das ich in ihren Stunden eine der Wenigen bin die überhaupt mitarbeitet. Und auch das Argument "Du sitzt dann so nach links gedreht." konnte mich nicht wirklich überzeugen, da ich mich immer nach links -also zu meiner lieben Freundin drehe. All das sagte ich ihr ebenfalls, doch sie meinte nur das sie von hinten so einiges beobachte hätte.
Interessant ist natürlich auch warum sie mir diese Vorwürfe vor der gesamten Klasse gemacht hat und nicht etwa in einem vertraulichen Gespräch, was die Botschaft vielleicht besser zur Geltung gebracht hätte. Untergrabe ich die Vormacht stellung der Lehrer wirklich so sehr das sie Angst vor mir haben? 
Die eigentliche Frage ist also, warum mich meine Lateinlehrerin demütigen wollte...
Wobei man den unterschwelligen Konjunktiv (sprich die Möglichkeitsform) nicht ignorieren sollte.
Ja, ihr Ausdruck mit dem "harten Teil" zerstörte sämtliche sicher gut durchdachte Argumentation und die Aufmerksamkeit der Klasse viel innerhalb von Sekunden auf den Nullpunkt.
Allerdings auch weil wirklich jeder die Referinadrin schrecklich findet.

Jetzt sei allerdings noch etwas angemerkt:
Hiermit verkünde ich öffentlich das ich die Referindarin in ihrer nächsten, sehr wichtigen Bewertungstunde, in keinster Form belästigen werde.
Wenn meine Art zu sitzen und zu sprechen ihr Missfallen erregt haben wollte lässt sich das ändern.
Ob ihr das Ergebnis allerdings besser gefällt ist eine andere Frage.
Doch in der Beurteilungstunde werde ich mich Vorbildlich verhalten. Weil ich -trotz allem was mir vorgeworfen wurde und im Gegensatz zu einigen anderen, meinen Frust nicht an einer Unschuldigen auslassen werde.
In ihrer Bewertung wird sich ihre Leistung wiederspiegeln. 
Zumindest sollte es so sein.
Unsere Lehrerin hingegen legt diesen Grundsatz beim 4-Ecken-raten jedoch auch gern etwas großzügiger aus.
Wenn gute Mitarbeit sich plötzlich in schlechtem Gehör wiederspiegelt, läuft etwas falsch.

Mehr habe ich dazu nun wirklich nicht zu sagen.

Polizist:Name?
 Max: Max
Polizist: Geboren?
 Max: Ja