Landesgartenschau Deggendorf 2014 - Impressionen

Aufführung

Letzten Samstag war ich mit vier weiteren Personen auf der Landesgartenschau 2014 in Deggendorf. Die Landesgartenschau ist auf zwei "Inseln" geteilt zwischen denen man, dank der Brücke, pendeln kann. Es gibt neben vielen Blumen, Gärten auch Vorführungen und viele tolle Inspirationen für den eigenen Garten. - Mir hat es insgesamt gut gefallen!


Blümchen

Blümchen

Blümchen


Treppen zu den Deichgärten

Aussicht


Glas für Glas aneinander gereiht ergibt...

...dieses wunderbare Muster.

Oben bei den Deichgärten

Der Zug

Wundervolle Glaskugeln

Glaskugeln & Riesenrad

Mohnblume

Blümchen

Froschkönig

Die Brücke

Sehr fazinierendes Bauwerk.

Auf der Brücke - Die Aussicht!


Neben der Brücke befindet sich Bahngleise.

Tolle Aussicht über einen Teil von Deggendorf.

So sieht dann die andere "Insel" aus. - Einblick.

Mohn.

Endlich kam die Sonne raus...

Dann hat es doch wieder zu gezogen...

Knödelwerfer - Blumen in einem Boot.

Liebevoll eingerichtete Gärten.

Salbei.

Schöner Steingarten mit Fluss.

Blümchen.

Ein kleiner Teich mit Fischies.

Eines meiner liebsten Bilder.

Im Grünen.

Der tolle Teich von eben noch einmal.

Das hat mich am meisten faziniert, um ehrlich zu sein.

Rose.

Ein kleiner "Fluss".

Pool?!


Mohn.

Mitten in der Wiese...

...saß ein kleines Tier...

Wundervolle Blumenwiese.

Blume.

Da oben hat man einen wirkich schönen Ausblick!

Salatgärten. - Da kannst mich abstellen! :D

Mein Lieblingsbild.

Ich liebe Blumen einfach!

Diese Farbe...

Das Bild mag ich auch gerne.

Die Brücke als Gesamtbild.

Auf dem Rückweg...

Boote & Schiffe sind auch gefahren.

Die Donau.

...

Such dir ein Auto aus! ;)

Hier kommt das Boot...

Erinnert mich ein wenig an die Wikinger... :D

^^

...

Die Berge, das Riesenrad und einfach ein unglaublich schöner Ausblick von der Brücke.

Wir nähern uns dem Riesenrad bzw. den Ein- & Ausgang.

Froschprinz oder doch König? - Küssen, bitte.

Oder doch lieber dieser hier?! :D
Das mit den Fröschen will ich euch kurz einmal erklären, denn es ist nicht unbedingt einfach zu verstehen ohne es gesehen zu haben. Unter den Fröschen stand jeweils ein Text, der die Person hinter dem Frosch beschreibt. Das Alter und der Name sind auch angegeben. - Wie im Märchen: Küsse den Frosch und der Traumprinz erscheint! ...oder so ähnlich... ;)

Glasboot

Glasboot

Kinderspielplatz

Kinderspielplatz

Hier blüht das Baby.

Die Gärten sind wirklich liebevoll hergerichtet.

Das Ding hat mich schon alles kleines Kind immer fasziniert...

Ich kann euch insgesamt nur raten da hin zu fahren an einem sonnigen Wochenende, wenn ihr noch nichts vorhaben solltet, weil es wirklich schön ist. - Es lohnt sich für Groß, Klein, Alt sowie Jung!
- Für jeden ist etwas, meiner Meinung nach, dabei! -