Balea Hornhaut Reduzier Creme Review


Die Balea Hornhaut Reduzier Creme ist im dm für ca. 2 € erhältlich.Enthalten sind 50 ml. Hierbei handelt es sich um ein Produkt der dm-Eigenmarke.



Verpackung & Produkt
Die Verpackung ist eine schlichte Tube in weiß, zartem hellblau und orange gehalten. Durch den Spender kann man das Produkt sehr gut dosieren und es kommt auch nicht zu viel Produkt auf einmal heraus, was ich super finde. Das Produkt an sich fühlt sich etwas fester an, verbindet sich aber beim Auftrag wunderbar mit der Haut. Die Fußcreme vermindert tatsächlich die Hornhaut und pflegt die Füße schön weich.

Geruch
Ich verwende sie immer nach der Pediküre oder auch ab und zu zwischendrin, wenn ich merke, dass sie es nötig haben. Das Produkt riecht leicht zitronig. - Eher wie der Nuxe Reve de Miel! - Das wüde es exakt treffen.

Inhaltsstoffe
Aqua, Caprylic/ Capric Triglyceride, Lanolin, Glycerin, Urea, Diisostearoyl Polyglyceryl-3 Dilinoleate, Magnesium Sulfate, Citrus Aurantium Dulcis (Peel Oil), Salicylic Acid, Allantoin, Citrus Limonum (Peel Oil) Expressed, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Limonene, Citral, Linalool

Fazit
Ich finde die Creme richtig gut, weil sie die Hornhaut wirklich langsamer nachwachsen lässt und sie mit einer Art "zweiten Haut" ummantelt.