SMS

Es liegt nicht an dir, doch auch nicht an mir.
Es passiert, ob man will oder nicht.
Doch gibt es aus meiner Sicht, etwas das sich schuldig spricht.

Es ist die Erfindung der Kurznachricht genannt SMS. Heute ist es wahrscheinlich schon eher What's App und morgen? Statt mit Menschen zu reden und mit ihnen zu leben, sitzen wir hinter den Kästchen. Schreiben mit Leuten, die wir denken zu kennen, es aber bei genauerem bedenken nicht tun. Wer weiss wie sich die Person wirklich verhält, wer weiss, wie die Person wirklich ist, wer weiss...denn es gehen unteranderem wertvolle Informationen verloren. Man nennt sie Gefühle, Emotionen. Kennt ihr das noch? Oder ist es euch nur noch als :'(  <3  :* ,... bekannt?
Wie viele Beziehungen gehen heute über solche Netzwerke zu Ende, wie viele davon werden darüber begonnen? Eine ältere Studie spricht von 25% der Beziehungen werden auf Facebook beendet und da sind SMS,...noch nicht einbezogen. Wie soll es weiter gehen? Ist es bald normal?
Viele Probleme, Missverständnisse würde es nicht geben, denn aus der Mimik, dem Tonfall, der Gesten einer Person wird man schlauer als aus einem ;) mit ein paar dlaisjkdfso.
Ich mache ein Beispiel:


A: «Hey»
(man sieht nicht, ob die Person dies fröhlich, freundlich,...sagt)
B: «Hi»
(keine Ahnung, ob die Person dies eher so beiläufig, genervt oder auch fröhlich und erfreut zurück erwidert)
A: «Wg?»
(sechs Buchstaben mehr zu schreiben währe schon zu viel)
B: «Gut, dir?»
(ist es wirklich so? geht es der Person wirklich gut oder sag sie es nur? Fragt sie nur zurück, weil sie nicht unhöflich sein will oder interessiert sie es?)
A: «Geht, mit dir würde es mir besser gehen ;) »
(keine Gefühle, d.h. nur solche, die man sich selber aus denkt. Keine Ahnung, wie ernst es gemeint ist,...)
B: « :) geht mir genau so»
(würde dies auch in einer Unterhaltung gesagt werden oder wäre man da zu scheu?)

…weitere Unterhaltung…

A: «Du ich muss schnell noch was erledigen»
B: «Okay kein Problem, dann bis später ;)»
A: «Ja, bis später :*»

…Achtung etwas übertrieben...

Gedanken von B: «Omg mir wurde ein Kuss-smile gesendet, er mag mich auch, ich will ihn unbedingt besser kennen lernen, er ist sooo toll»

(in Wirklichkeit hat sich die Person A aber gar nicht so viel überlegt und es nicht so gemeint, B hat es aber völlig anders aufgenommen und schon ist ein weiteres Missverständnis entstanden, was schon bei den vorherigen Aussagen passiert sein könnte)

…man könnte das Ganze, dann natürlich auch als ablehnen interpretieren wie…

Gedanken 2 von B: «Nicht schon wieder ein Typ, der mir ein Kuss-smile sendet. Ich mag den, doch mehr auch nicht. Schon wieder jemanden, den ich verletzen kann. Ich such doch nur einen netten Kollegen» 

(vlt. hat es die Person A auch so gemeint und kommt dann später in ein Problem...)

Es gibt noch tausend andere Möglichkeiten, wie das ganze verlaufen soll, aber das was ich damit zeigen wollte, ist dass man nie genau weiss, ob es der andere auch so meint und aus meiner Sicht kommt es so zu viel mehr Problemen,... einmal davon abgesehen, was das Internet,...sonst noch alles bewirkt. Ich finde es irgendwie traurig, denn so werden gute Freundschaften einfach seltener und statt mehr Leute zu kennen, kennt man fast keine mehr richtig…

Eure Flame, der dies alles gestern so richtig bewusst geworden ist.

Sweets & Sucreries: Gummi bears,...

Hmmm irgendwie war die Woche auch ohne Prüfungen genug stressig, so dass ich nicht zum bloggen kam...sorry...












Sweets & Sucreries: Cupcake

Wie angekündigt beginne ich heute wieder damit Bilder zu einem Wochenthema zu posten.
Diese Woche heisst das Thema:
 Sweets & Sucreries

















Yey


Yey...die letzen Prüfungen sind geschafft und ich hab in zwei Wochen Sommerferien :) das heisst ich hab wieder mehr Zeit für den Blog :) Ich habe immer noch so viele Ideen, doch ich kam einfach nicht dazu sie umzusetzen. Es fehlte mir an Zeit, Lust, Kreativität,...die wegen der Schule drauf gegangen ist. Nachdem ich mich heute entschlossen hab wieder einmal Bilder zu suchen, machte ich einen Beschluss. Ab nächster Woche gibt es wieder die Bilder mit dem Wochenthema, was ich ja vor längerer Zeit mal gemacht habe, es dann aber aus Zeitgründen nicht mehr tun konnte. Diese Bilder hier unten gehören noch nicht dazu...ich fand sie einfach schön und sie stehen für Wünsche, Träume,...die ich im Moment gerade habe (…link… ist aus rechtlichen Gründen leider notwendig)

Noch ein schönes Wochenende und bis morgen ;)

Eure Flame



















smoking

Du stehst noch etwas müde und verschlafen da, wartest auf den Zug und hoffst, dass er bald kommt, weil dir kalt ist und es schon wieder regnet. Als wäre das nicht schon genug für einen Montag Morgen steht dann noch wie jedes mal genau einer neben dich hin und fängt an eine zu rauchen. Schlussendlich stehst du da von drei Typen umringt und denkst nur noch hoffentlich rieche ich jetzt nicht auch noch so wie die...

Entschuldigung ich habe nichts gegen Raucher, wenn sie ihrer Gesundheit schaden möchten nur zu, aber bitte bläst den Rauch nicht in die Gesichter anderer, welche es nicht tun ;)

Eure Flame, die jetzt die Schulbank drücken muss...

weiss/schwarz

weiss
schwarz

Schatten
Licht

Taube
Rabe

Tag
Nacht


Freude
Trauer

Sie
Er

Er
Sie

Liebe


Ich bezweifle es

Ein Mensch, zwei Gesichter. Jeder kennt sie von den Betrügern, die heuchlerische und die diebische Seite, jeder weiss, dass es sie gibt. Doch kennt auch jeder die Gesichter seiner Freunde? Die Gesichter der Liebsten, der Beliebtesten? Ich bezweifle es.

Nicht jede Person wird das selbe Gesicht von einer Person kennen und fast keine Personen wird beide Gesichter kennen. Du kennst das eine oder das andere, aber nie beide.


Gesicht 1:
Keine Unsicherheit darf auftreten, du bist dir in allem bewusst und hast alles bestens im Griff. Es gibt keine Probleme in deinem Leben und du hast es perfekt. Du bist nicht einfach zu haben, stur und eigenwillig, machst nicht was man dir sagt oder von dir verlangt. Achtung! Keine Gefühle zeigen oder an einem heranlassen.

Gesicht 2:
Unsicherheit und Schüchternheit ist ein grosser Teil, doch auch Einfühlsamkeit und Emotionen haben eine wichtige Rolle. Du spielst nicht die, die jeder ist. Du bist dich selbst und sagst das was du denkst und nicht was du denkst, dass dem andern gefällt. Lebst deine Gefühle mit dem Herzen und zeigst sie dem anderen, hörst einmal nicht auf dein Gehirn. Zwar gefährlich, aber nur so kommt man zu dem gewissen Ziel.






Im grossen und ganzen gibt es noch einige Gesichter mehr...jedoch sind sie mit kleinen Unterschieden genau wie diese zwei.
Beide sind so unterschiedlich und doch so gleich, denn egal welches man tragen wird, wird man immer etwas verlieren. Immer wird einem etwas genommen. Man steht zwischen der Entscheidung was man lieber hat und schlussendlich kommt es nicht einmal drauf an, denn es wird einem sowieso immer das Beste genommen...

Ging bibola

Ich fürchte ich muss euch enttäuschen.
Heute gibt es keinen, witzigen, lesenswerten Blogbeitrag.
Denn heute scheint die Sonne und wer diese Zeit nicht genießt ist selber schuld.
Aber - und jetzt kommt das große ABER - ich habe etwas vorbereitet, das jeden Kritiker zum verstummen bringen wird.
Eine Gedicht von Goethe.
(Ja, niemand traut sich etwas gegen Goethe zu sagen. Denn Goethe war gut.)

Also lehnt euch zurück und genießt einfach diese wunderschöne Aneinanderreihung von Worten, die das Leben gerade irgendwie ganz gut beschreibt.
Also zumindest meines.


Gingo Biloba

Dieses Baums Blatt, der von Osten
Meinem Garten anvertraut,
Gibt geheimen Sinn zu kosten,
Wie's den Wissenden erbaut.

Ist es Ein lebendig Wesen,
Das sich in sich selbst getrennt?
Sind es zwei, die sich erlesen,
Dass man sie als eines kennt.

Solche Frage zu erwidern,
Fand ich wohl den rechten Sinn.
Fühlst du nicht in meinen Liedern,
Dass ich Eins und doppelt bin.




Und zum Schluss noch eine kleine Interpretationshilfe, für alle denen Gedichte jetzt nicht die Welt bedeuten.
Das Gedicht handelt von der Zwiegespaltenheit der menschlichen Seele, davon das Menschen meist mehr sind als sie zu seien scheinen und irgendwie auch um Liebe.
Auch wenn ich irgendwie nicht erkennen kann was ein Gingkoblatt mit Liebe zu tun hat.
Aber gut.
Er ist halt Goethe.
Er darf das.
Glaub ich...

"Und wie findest du meinen Bart?"
 "Ja, sieht schick aus. Aber was sagt eigentlich dein Mann dazu?"

BLF-Ende: BÄÄM, Bitches!

Es begann mit dem Ziehen der Präsentationsthemen. 
Alle Themen auf die ich mich wirklich intensiv vorbereitet hatte waren schon raus. Alle bis auf Literature. Dazu kam das ich, beunruhigender Weise, heute Nacht davon geträumt habe, Literature zu ziehen.
So standen wir dann vor den Karten, und weder er noch ich trauten uns zu ziehen. 
"Das geht alles von eurer Vorbreitungszeit ab!" mahnte die Aufsichtslehrerin schon.
"Ach, scheiß drauf!" murmeld griff ich irgendwo in die Mitte.

Literature

"Bääm, Bitches! Wie gei-" - "Ruhe, bitte!"

Ein halbe Stunde später hohlte unsere Enlgischlehrerin uns ab. 
"Brötchen guck nicht so böse!" sagte sie kurz bevor wir den Prüfungsraum betraten.
" 'Tschuldigung. Ich guck immer böse, wenn ich nervös bin." Das ich damit versuchte die Menschen, die mich nervös machen, einzuschüchtern, sagte ich lieber nicht.


Eine weitere halben Stunde später, standen wir wieder vor dem Raum und warteten auf unsere Bewertung.
"Na, wie ist's gelaufen?" fragte eine Lehrerin, die  vor dem Raum stand und offenbar auf das Ende der BLF-Prüfungen wartete.
"Gut. Ganz gut soweit..." brachte ich nur raus und lehnte mich an die nächst beste Säule. 
"Also du kriegest schonmal 'ne 1, das ist klar."  sagte mein Partner, und zappelte nervös in der Gegen herum.
"Wirklich?" fragte die ältere Lehrerin und sah mich erstaunt an.
"Naja, sie haben mich über "Stolz und Vorurteil" reden lassen. Das sollte man nicht tun. Da komme ich zu keinem Punkt mehr." murmelte ich und zuckte erschöpft mit den Schultern.
"Ahh.. du hast Literatur gezogen." stellte sie lächelnd fest. "Und du?"
"Ja, ich hab Education. So ein scheiß Thema, ehrlich..." grummelte er und hüpfte dabei noch ein bisschen in der Gegend rum.
Wie kann man nach der BLF dafür noch Energie haben? 
Dachte ich und stütze ich an meine Säule. Jetzt ist  doch sowieso alles zu spät.
"Aber unser Gespräch war gut." - "Ja, das war echt gut."
"Wir hatten Sparetime Activities." erklärte ich auf den fragenden Blick der Lehrerin hin.
"So... dann kommt mal rein!" verkündete unsere Lehrerin, die plötzlich in der Tür stand.

Danach ging alles ganz schnell. 
"Brötchen, das war eine sehr souveräne Leistung. Aber du solltest aufhören mit dem Blatt auf die Tafel einzuschlagen." (Ja, immer ich und meine "großen Gesten".)
Ich versuchte verzweifelt zu lächeln, was aber kläglich misslang und mich aussehen ließ wie ein bekifftes Erdmännchen.
" Insgesammt haben wir deine Leistung mit 1 bewertet."
Ich hatte den Mund schon zu einem siegreichen "Bäääm! Wie geil ist das denn?" geöffnet, als mir einfiehl das diese Äußerung vielleicht ein bisschen unpassend wäre.
Also sagte ich nichts und nickte nur stumm.
Aber begeistert bin ich tortzdem.
Und jetzt, wo kein Lehrer in der Nähe ist kann ich es ja sagen...
BÄÄÄM, Bitches! Ich hab 'ne 1 !

Hab einem Hipster ins Bein geschossen.
Jetzt hopster.

BLF-Vorbereitungen: The final Countdown

Mein Tagesprogramm: Noch 2 Präsentationen schreiben, 3 Präsentationen lernen, alle Gespräche+Präsis wiederholen und ganz nebenbei noch Therapeutin für BLF-geschädigte Freunde spielen.
Weil ich ja sonst nichts mehr vorhabe.
Gut, einige könnten jetzt behaupten, dass ich die Sachen doch vor mir hergeschoben habe.
Das stimmt auch zum Teil.
Aber eines muss ich jetzt mal loswerden.
Liebe Freunde des Lichts,
wenn ihr nicht schlafen könnt, nervös seid oder plötzlichen Heißhunger bekommt, dann liegt das am Stress.
Dagegen hilft nur Entspannung.
Entspannung und nicht mehr daran denken das morgen die mündliche Englischprüfung stattfindet.

Das wollte ich nur mal gesagt haben.
Das und das ich allen die Daumen drücke. Ihr schafft das!

So. Dann hätten wir den Motivations-/Ratgeberpost des Tages auch hinter uns.
Jetzt geh' ich wieder schön auf  voller Lautstärke "The final Coutdown" hören und Salzstangen essen.




Meine Nachbarn hören das Lied übrigens die ganze Zeit. Ob sie wollen oder nicht! :D

"Ich war gestern nicht betrunken!"
"Alter, du hast ne Ananas aufgeschnitten und geschrien:
"Komm raus Spongebob, ich weiß, dass du da drin bist!"