Ich bezweifle es

Ein Mensch, zwei Gesichter. Jeder kennt sie von den Betrügern, die heuchlerische und die diebische Seite, jeder weiss, dass es sie gibt. Doch kennt auch jeder die Gesichter seiner Freunde? Die Gesichter der Liebsten, der Beliebtesten? Ich bezweifle es.

Nicht jede Person wird das selbe Gesicht von einer Person kennen und fast keine Personen wird beide Gesichter kennen. Du kennst das eine oder das andere, aber nie beide.


Gesicht 1:
Keine Unsicherheit darf auftreten, du bist dir in allem bewusst und hast alles bestens im Griff. Es gibt keine Probleme in deinem Leben und du hast es perfekt. Du bist nicht einfach zu haben, stur und eigenwillig, machst nicht was man dir sagt oder von dir verlangt. Achtung! Keine Gefühle zeigen oder an einem heranlassen.

Gesicht 2:
Unsicherheit und Schüchternheit ist ein grosser Teil, doch auch Einfühlsamkeit und Emotionen haben eine wichtige Rolle. Du spielst nicht die, die jeder ist. Du bist dich selbst und sagst das was du denkst und nicht was du denkst, dass dem andern gefällt. Lebst deine Gefühle mit dem Herzen und zeigst sie dem anderen, hörst einmal nicht auf dein Gehirn. Zwar gefährlich, aber nur so kommt man zu dem gewissen Ziel.






Im grossen und ganzen gibt es noch einige Gesichter mehr...jedoch sind sie mit kleinen Unterschieden genau wie diese zwei.
Beide sind so unterschiedlich und doch so gleich, denn egal welches man tragen wird, wird man immer etwas verlieren. Immer wird einem etwas genommen. Man steht zwischen der Entscheidung was man lieber hat und schlussendlich kommt es nicht einmal drauf an, denn es wird einem sowieso immer das Beste genommen...