Moderne Lyrik - pass auf, pass auf, pass auf!

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit verlauten lassen, dass ich moderne Lyrik hasse.
Das stimmt auch immer noch.
Aber gestern habe ich ein "altes" Gedicht wieder ausgegraben, das mich und mein liebe Freundin doch sehr erheitert hat.

Hier vorgetragen von Christin Prayon, der wohl witzigsten und begabtesten Kabarettistin Deutschlands.



Und für alle die zu faul sind sich das Video anzusehen, habe ich es hier noch einmal aufgeschrieben.
Aus dem Zyklus "Männer sind primitiv, aber glücklich" von Mario Barth

Nussloch

Pass auf, pass auf, pass auf!
Das ist so geil, echt boar, echt Hammer.
Kein Witz, ne echt, eine wahre Geschichte
Pass auf, pass auf, pass auf!

Ich so mit meiner Freundin in Nussloch,
pass auf, eine wahre Geschichte, kein Witz,
also ich so mit ihr in Nussloch,
Nussloch, ne, kennt ihr Nussloch?

Ich so mit meiner Freundin in Nussloch,
beim Fabrikverkauf, hammer, pass  auf!
Kommt sie mit ‚ner Handtasche an, pottenhässlich,
die Tasche natürlich- sie.
Pass auf, pass auf, pass auf!
Das ist so geil, echt boar, echt Hammer.
Kein Witz, ne echt, eine wahre Geschichte

Pass auf, pass auf, pass auf!
Das war so ‚ne Klemmtsche, kennt ihr?
Kennt ihr Klemmtaschen, Klemmtaschen, ja?
Die klemmst du so unter den Arm-
kann der Achselbär reinwachsen, geil.
Pass auf,
ich sag: „Für was brauch‘sten die?“
da sagt sie
Ist echt wahr, kein Witz,
da sagt sie:
„Die kann man so halten.
Ist das nicht total mega geil?“

Pass auf, pass auf, pass auf!
Das ist so geil echt, boar, echt Hammer.
Kein Witz, ne echt, eine wahre Geschichte
Pass auf, pass auf, pass auf!

Ich bin begeistert.

Alles klingt gleich so viel dramatischer, wenn man "DES TODES!!!" hinten anfügt:
Ein leckeres Wurstbrot ... DES TODES!!!