DIY: Buchecker-Kugel

Heute war ich draussen ein paar Blätter sammeln (was ich damit mache, weiss ich noch nicht so genau) und dabei ist mir in den Sinn gekommen, was ich euch einmal zeigen könnte. Ich habe letzten Herbst Kugeln aus Bucheckern (siehe erstes Bild) gemacht. Diese Idee ist mir bei einem Spaziergang gekommen, als ich dies heute bei Google eingegeben hab, habe ich gesehen, dass dies schon andere gemacht haben :)


Da ich meine Kugeln nicht gerade gefunden habe, sind die Bilder nicht von mir, aber ich wollte euch trotzdem das ganze mit Bildern zeigen.

1. Braucht man eine Styropor Kugel. Auf die Grösse kommt es nicht so drauf an, ganz klein geht einfach weniger gut ;)


2. Die ganze Kugel mit Moos einkleiden. Entweder mit Leim oder mit ein paar Stecknadeln. Diesen Punkt kann man auch weglassen, wenn man möchte, jedoch ist das Ergebnis mit Moos darunter schöner, da man ganz sicher kein Styropor mehr sieht.


3. Die Buchecken entweder mit den kleinen Nüssen oder ohne rund um die Kugel anmachen. Dies geht mit leimen, aber ich habe immer mit einer Wollnadel etwas vorgestochen und danach die Buchecken reingesteckt. So hat man nachher nämlich ganz bestimmt keine Leimfäden des Heissleims.


4. Dies ist das Endergebnis. Natürlich lässt sich das ganze mit allen möglichen Materialien machen.

ohne Moos:

Ich hoffe es ist etwas, was einigen von euch gefällt und auch gerne nachmachen. Die Kugeln gestallten sich gut als Tischdeko oder auf einer Kommode, draussen vor der Türe, als Kranz an der Türe,...

Eure Flame, die gestern das erste mal im Europapark war :))