Wann ist es vorbei?

Letztens hab ich wegen einem Ereignis darüber nachgedacht, wie schnell ein Menschenleben eigentlich vorbei sein kann. 
Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe lediglich realisiert, dass man sein Leben so schön wie möglich leben sollte. Man weiss nie, wann es zu ende ist. Ja, ich bin erst 16, aber was ist, wenn ich Opfer von einem Unfall werde. Ich muss nicht einmal direkt daran beteiligt sein. Es reicht in einem falschen Zug/Bus zu sitzen. Am falschen Ort zur falschen Zeit. 
Irgendwie haben mir diese Gedanken geholfen das schulische ordentlich zutun und danach viel zu unternehmen, meine Kreativität wieder mehr einzusetzen. Nicht das ich dies vorher nicht gemacht hätte, aber ich tat es aus anderen Gründen, wie dass ich keine Lust mehr auf Schule hatte, Abwechslung benötigte. Nun ist dies zwar immer noch der Fall, jedoch sehe ich den unbezahlbaren Wert, der sich dahinter verbirgt. Dieser Wert steht jedem zu und ich bin mir sicher, wenn man ihn findet, fühlt man sich glücklich. Es gibt einem die Kraft um Dinge zu tun die einem normal schwer fallen.