Da man im Sommer immer mehr seine Beine zeigt und ich persönlich gepflegte Beine sehr wichtig finde, nicht nur weil es optisch schöner aussieht, sondern auch, weil es sich besser anfühlt, habe ich mir überlegt euch meine Routine mal zu zeigen.
Als erstes nehme ich solche Einweghandschuhe, die man fast überall kaufen kann, und ziehe sie an. Dann lege ich mir ein kleines Handtuch, die Hornhaut-Schaber, eine Packung Kaiser Natron, eine Wanne, meine Fußcreme und ein Bad oder Duschgel zurecht.
Nun füge ich in die Wanne etwas lauwarmes Wasser, eine Packung Kaiser Natron und etwas Duschgel oder einen Badezusatz hinzu, damit es schön riecht. - Während ich warte, schaue ich immer ganz gerne fern oder ein paar YouTube-Videos an. - Wenn ich das Gefühl habe, dass meine Füße aufgeweicht sind, trockne ich sie ab und beginne mit der blauen Raspel die grobe Hornhaut zu entfernen.
Danach nehme ich den anderen Fuß und wiederhole diesen Schritt. - Währenddessen badet der anderere fröhlich weiter. - Wenn der Fuß fertig ist, nehme ich den anderen wieder und trockne ihn wieder ab un dann entferne ich noch eventuelle Reste. Als nächstes benutze ich dann die lila Feile. - Zuerst die grobe und dann die feine Seite. - Das ganze am anderen Fuß wiederholen!
Als Abschluss creme ich noch meine Füße mit der Balea Hornhaut Reduzier Creme ein. → Eine weitere Fußpflege Routine findet ihr bei Nancy.
Wie pflegt ihr eure Füße? Was für Produkte mögt ihr am liebsten?